Eine andere Art der Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feena
  • Beginndatum Beginndatum
Feena

Feena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2012
Beiträge
322
Alter
35
Ort
Mannheim
Hallo Ihr Lieben 🙂

alsooo folgende Sache:

Ich habe ein Geschwisterpärrchen Bonny und Jiley ( beides Weibchen ) bei mir.

Nun ziehe ich mit meinen Partner bald zusammen ( Entscheidung steht zwischen ner großen Wohnung und einem Miethaus - wird also genug Platz haben mit Catwalk vielen Kratzbäumen etc )

Mein Partner hat ebenfalls 2 Katzen und zwar ist eine davon auch ein Geschwisterchen von meinen 2 Namens Kyra und Sammy die Ziehmutter, die damals alle aufgenommen hatte.

Da die 4 ja aber nun schon mehr als 3 Monate getrennt sind, werden sie sich wohl nicht mehr erkennen ( da der Geruch ja nun anderst ist von allen - hab ich zumindest oft gelesen)

Nun geht die eigentliche normale Zusammenführung ja nicht, da wir in eine neue Wohnung ziehen und somit keiner ein Revier hat.

Wäre es Sinnvoller einfach alle 4 in die Wohnung zu packen, da somit noch keiner Ansprüche auf ein Revier hatte oder wäre es zu heftig mit der neuen Wohnung und der neuen/ alten Katzen ?

Oder sollte ich erst einmal ein Pärrchen herholen und daraufhin das andere Pärrchen?

Oder sollte ich alle in die Wohnung holen und die Pärrchen jeweils erst einmal in einem anderem Zimmer lassen und dann se zusammenführen? ( wobei ich halt eigentlich 2 davon nicht gerne in einem Zimmer sperren möchte wärend die anderen den Rest der Wohnung / des Hauses haben dürfen. - oder sollte ich nach nem Tag mal die Plätze wechseln, damit die anderen mal ins Zimmer müssen ? )

Ich wollte mich lieber vorher Informieren bevor bei dieser Art von Zusammenführung ein Fehler passiert 😉

Edit: wäre vll auch ne Idee ein Pärrchen mit der Decke des anderen einzureiben, damit diese ähnlich / gleich riechen ?

Grüße

Feena
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ohhh ich sehe grad hier gibt es schon ein ähnliches Thema, welches ich knallhart übersehen habe 🙁

entschuldigt 😀

Falls trotzdem jemand noch Tipps geben möchte immer her damit ^^

Grüße

Feena
 

Ähnliche Themen

*strelitzia*
Antworten
2
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Evo
Antworten
11
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
S
Antworten
1
Aufrufe
672
Miezecat
M
M
Antworten
13
Aufrufe
937
Polayuki
Polayuki
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben