eine dritte katze ja oder nein..

  • Themenstarter Themenstarter Sunny Beasty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie drei katzen
Sunny Beasty

Sunny Beasty

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2013
Beiträge
51
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie alt sind die beiden? welches Geschlecht? wie lange habt ihr sie? wie stark ist die Ataxie ausgeprägt?
 
ich gehöre zur Fraktion: schnelle Zusammenführung.

Für die zwei Ataxiekätzchen wirst du sowieso eine / einen sehr soziale👎 und gelassenen Katze/ Kater dazutun.

Ich habe auch eine 3. Kater zu meinen gesellt, da Struppi und Bella so gar kein Interesse aneinander hatten.

Vorher hatte ich Sophie ( die beste Katze aller Zeiten), sie war der Motor für Bella und Struppi und hat alle zum Spielen annimiert.
Wir hatten viel Spaß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich finde 3 sind super !
 
wie alt sind die beiden? welches Geschlecht? wie lange habt ihr sie? wie stark ist die Ataxie ausgeprägt?

Wir haben sie 2 Monate Ca sind Ca sind 7 Monate. Zwei Mädchen sehr früh kastriert .
Die weiße hat die ataxie fast gar nicht die braune etwas kippt öfters um und wandelt viel mit dem Kopf das stört sie aber wenig die läuft durch die ganze wohnung :smile:

Danke für die antworten
 
Mit Ataxie Katzen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei so jungen Katzen eine Nicht-Ataxie-Katze auch insofern was bringen könnte, dass die beiden Ataxie-Katzen sich noch "was abschauen" können. Also Dinge, die die beiden vielleicht nicht so gut hinbekommen oder so...

Welche ist denn die aktivere, die spielen möchte? Ich hätte jetzt auf die Katze getippt, bei der die Ataxie weniger ausgeprägt ist... aber es klingt so als wäre es die andere...


Ansonsten würde ich auch sagen, dass eine 3. Katze sicherlich nicht schlecht ist (auch, wenn ich mit meiner Vermutung, dass die anderen beiden sich noch was abschauen können vielleicht falsch liege). Dann hat die aktivere Katze jemanden zum Spielen...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zu Missverständnissen führen kann, weil die Ataxie-Katzen vielleicht mal nicht so reagieren können, wie eine "normale" Katze das machen würde... darum würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die 3. Katze sozial und tolerant ist.


Hast du auch Bilder von deinen Katzen?
Ich schau immer gerne Bilder an 🙂 ...und ich glaube, damit bin ich hier auch nicht alleine... 😀
 
Werbung:
Die mehr ataxie hat spielt für ihr Leben gern 🙂
Die andere überhaupt nicht und die andere miaut sie andauernd an aber sie geht dann einfach weg ..

Sollten wir eher eine baby Katze oder eine ältere Katze abzuholen?
Und Katze oder Kater?

Danke 🙂

Sunny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3K
mia.
mia.
C
Antworten
4
Aufrufe
29K
supernicky
S
P
Antworten
11
Aufrufe
883
MagnifiCat
M
MurphysMom
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angel21
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben