Mit Ataxie Katzen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei so jungen Katzen eine Nicht-Ataxie-Katze auch insofern was bringen könnte, dass die beiden Ataxie-Katzen sich noch "was abschauen" können. Also Dinge, die die beiden vielleicht nicht so gut hinbekommen oder so...
Welche ist denn die aktivere, die spielen möchte? Ich hätte jetzt auf die Katze getippt, bei der die Ataxie weniger ausgeprägt ist... aber es klingt so als wäre es die andere...
Ansonsten würde ich auch sagen, dass eine 3. Katze sicherlich nicht schlecht ist (auch, wenn ich mit meiner Vermutung, dass die anderen beiden sich noch was abschauen können vielleicht falsch liege). Dann hat die aktivere Katze jemanden zum Spielen...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zu Missverständnissen führen kann, weil die Ataxie-Katzen vielleicht mal nicht so reagieren können, wie eine "normale" Katze das machen würde... darum würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die 3. Katze sozial und tolerant ist.
Hast du auch Bilder von deinen Katzen?
Ich schau immer gerne Bilder an 🙂 ...und ich glaube, damit bin ich hier auch nicht alleine... 😀