Thenickie
Benutzer
Hallo, ich habe seit ca 5 Jahren Katzen. Aber vor meinen beiden Chaoten waren es nacheinander zwei Hospizkatzen ,deswegen steh ich jetzt doch vor einigen Rätzeln was das Verhalten meiner beiden angeht. Eigentlich mehr vor der Frage ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob mir die beiden eigentlich was anders sagen möchten. Zuerst einmal ein paar Infos zu Lilly und Tammy. Tammy wird im Mai 6 Jahre alt, sie saß fast 4 Jahre im Tierheim. Scheu, schwarz und weiß ,war halt nicht so vermittlungsfördernt. Sie war bei mir dann nicht lange ca ein paar Monate alleine. In der Zeit und auch danach lebte sie hauptsächlich unter dem Bett und kam nur Nachts raus. An anfassen war nicht zudenken. Dann fand ich im Juni 2016 eine kleine Katzen Familie am Straßenrand. Ich und das Tierheim fingen alle ein und sie kamen erstmal ins Tierheim. Die Kitten waren damals ca 5/6 Wochen alt. Ich besuchte sie regelmäßig ,da ich schon länger mit dem Gedanken spielte Tammy einen Partner an die Seite zustellen der ihr zeigt das die Welt und der Mensch gar nicht so schlimm ist wie sie denkt. Lilly war die kleinste und vor allem sehr Ruhig im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Als Lilly bei mir einzog wollte Tammy erst keinen Kontakt und Lilly auch nicht alles war erst mal total gruselig. Für beide war das ok und Lilly wollte eh nur bei mir sein. Sie wohnte quasi auf mir. Anfang Dezember letzten Jahres Wurde Tammy auf einmal total zutraulich, ich durfte sie streicheln und sie war Tagsüber komplett draußen. Dann sind wir leider innerhalb von zwei Wochen zweimal umgezogen. War nicht so geplant und ich hätte ihnen das gerne erspart. Seit ca 2 Monaten wohnen die beiden und ich jetzt in einer 65qm Wohnung mit bald Katzensicherm Balkon.Sie haben viele Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung und dürfen überall hin. Tammy wird immer selbstsicher was sehr schön ist. Ich spiele mit beiden viel und mit Lilly Clickere ich auch wenn es ihre Konzentration zulässt. Da Lilly aber immer noch langweilig zu sein schien, gehe ich seit ein paar Tagen mit ihr am Geschirr draußen spazieren. Sie kann aus mehren Gründen keinen Freigang bekommen. Es kommt seit dem weniger vor das Lilly das Verhalten zeigt bei dem ich mir nicht sicher bin. Wenn Tammy in der Wohnung läuft , schleicht sich Lilly ab und zu an oder versteckt sich hinter Türen usw, wenn Tammy dann vorbeikommt springt sie vor sie oder sie an mit den Pfoten immer ohne Krallen, fauchen usw. Tammy faucht dann und wenn es ihr zu blöd wird patscht sie auch mal zurück das Lilly ein wenig Fell verliert. Da das seit ich mit ihr rausgehe weniger wird, vermute ich das sie Tammy zum spielen auf vorderen möchte und mit ihr raufen möchte. Manchmal mit Tammy das auch, dann pessen sie beide durch die Wohnung, Tammy wartet dann auf Lilly und läuft dann erst weiter. Wenn Lilly geschlafen hat geht Tammy zu ihr hin und sie begrüßen sich Nase an Nase. Einige Leute haben mir eine dritte Katze empfohlen damit Lilly einen Spielpartner hat. Ich bin mir halt nicht sicher ob Lillys verhalten eine Spielaufvorderung ist. Sie liebt aber auch wenn sie mit mir spielt anschleichen und sich in Kartons usw zu verstecken.