Eine Frage zu Pflegestelle

  • Themenstarter Themenstarter Meerli
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meerli

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
1.161
Ort
BaWü/Nähe Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

mich be3schäftigt schon längere zeit eine Frage.
Und zwar hab ich mich schon mal bei Organisationen angeboten
als Pflegestelle zu fungieren für Auslandskatzen.
Um sie dann hier in deutschland entgültig zu vermitteln.

Nun hab ich von diesen Orgas jedes Mal die Antwort bekommen
daß sie nicht mit Pflegestellen zusammen arbeiten.

Warum ist das so ???

Kann mir das jemand erklären ???

Gruß Carola
 
A

Werbung

Hallo Carola,

ich weiß ja nicht, bei welcher Organisation du angefragt hast, wir machen das aber auch so. Wir machen ausschließlich Direktvermittlungen von Spanien und Ägypten nach Deutschland. Für den Notfall haben wir bei uns in der Nähe eine Handvoll Pflegestellen, die dafür einspringen. Aber ansonsten auch nur Direktvermittlungen.

Das handhabt jeder Verein anders. Wir halten zum Beispiel nichts davon, die Katzen zuerst hier in einer Pflegestelle unterzubringen und dann zu vermitteln. Wir lassen die Miezen lieber direkt in ihr neues Zuhause umziehen. Die andere Seite ist auch noch, dass wir so viele Miezen reserviert haben, ich könnte gar keine Katze für eine Pflegestelle auf einen Flug setzen. Dafür hab ich bei den Flügen keinen Platz, weil die Endstellen natürlich Priorität haben.

Es gibt aber einige Organisationen, die mit Pflegestellen zusammen arbeiten. Du bekommst dazu sicherlich noch ein paar Tipps.
 
Frag doch mal bei www.tierhilfe-verbindet.de an. Die haben Pflegestellen.

Ich schau mir auch meine Katze lieber vorher an, ob der Funke überspringt.🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wutz
W
CharlieCat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Scan-Dal
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
goldkind
G
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben