P
P.S. Nelke
Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, möchte ich jetzt Eure Meinung zu unserer
Zusammenführung:
Altkater Gizmo
6 Jahre, kastriert, mit Katzen aufgewachsen
nach dem Tod der letzten Katze seit 1 1/2 Jahren allein.
Eher ruhig
Neue Katze Amy
2 Jahre, aus Tierheim, Vorgeschichte unbekannt (Beschlagnahme).
sehr verspielt, kastriert
Ich weiß, dass das keine ideale Kombination ist…Kater-Katze, Altersunterschied etc.
Wir haben die langsame Zusammenführung mit Gittertür gemacht.
Am Gitter sind beide entspannt und ich nehme den Kater jeden Tag mit in das Katzenzimmer.
Das geht gut, aber wie bringe ich Gizmo bei, das sich Amy auch im Rest der Wohnung bewegen
darf?
Habe Amy neulich mal rausgelassen und Gizmo blieb im Katzenzimmer.
Er wollte sofort hinter ihr her und sie jagen…sie ist dann nach oben ins Schlafzimmer gelaufen
und auf den Kleiderschrank gesprungen.
Jagen soll ja verhindert werden, nur wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich fürchte, der Kater denkt das Katzenzimmer ist OK, aber das restliche Revier ist seins.
Amy kennt den Rest der Wohnung…hat sie schon erkundet, wenn Gizmo im Gehege ist.
Danke fürs lesen…
nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, möchte ich jetzt Eure Meinung zu unserer
Zusammenführung:
Altkater Gizmo
6 Jahre, kastriert, mit Katzen aufgewachsen
nach dem Tod der letzten Katze seit 1 1/2 Jahren allein.
Eher ruhig
Neue Katze Amy
2 Jahre, aus Tierheim, Vorgeschichte unbekannt (Beschlagnahme).
sehr verspielt, kastriert
Ich weiß, dass das keine ideale Kombination ist…Kater-Katze, Altersunterschied etc.
Wir haben die langsame Zusammenführung mit Gittertür gemacht.
Am Gitter sind beide entspannt und ich nehme den Kater jeden Tag mit in das Katzenzimmer.
Das geht gut, aber wie bringe ich Gizmo bei, das sich Amy auch im Rest der Wohnung bewegen
darf?
Habe Amy neulich mal rausgelassen und Gizmo blieb im Katzenzimmer.
Er wollte sofort hinter ihr her und sie jagen…sie ist dann nach oben ins Schlafzimmer gelaufen
und auf den Kleiderschrank gesprungen.
Jagen soll ja verhindert werden, nur wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich fürchte, der Kater denkt das Katzenzimmer ist OK, aber das restliche Revier ist seins.
Amy kennt den Rest der Wohnung…hat sie schon erkundet, wenn Gizmo im Gehege ist.
Danke fürs lesen…