Hallo Ruth,
ein süsser Zwerg ist das ja echt, liebe ja eh Tigerlis.
...., Flöhe und Milben habe ich nicht entdeckt.
diese Hausgenossen haben sich uns damals auch nciht gezeigt und auch unsere sahen fit aus, zumindest Sunny. Auf der Fahrt vom Bauernhof zu uns (locker ne Stunde) hatten wir eine Flohband um, dachte wohl damals noch das ich alleine mit einem Flohkamm echt Flöhe sehen würde. Naja, wie sie bei uns gelandet waren, kamen sie auf ein weißes Handtuch und dann wurde gekämmt, anscheinend sind die Dinger immer um den Kamm herum abgehaun
die sind intelligent und an den Ohren war auch nichts besonderes zu sehen für unsere Augen. Aber die nette TÄ sagte dann, ja da haben sie wohl mehr Tierchen bekommen als sie wollten -> unsere hatten Ohrmilben, Flöhe und Würmer.
Wir haben unsere Samstags geholt und Montag waren wir gleich beim Arzt zum Check. Die waren da eh so klein und hatten noch keine Angst vor der Frau die sie dreht und wendet und dann so ein blödes Zeugs in den Mund gibt (Wurmkur). Die Milbensalbe muß halt sehr regelmäßig angewendet werden.
Was das Futter angeht, so haben wir damals Hills und Royal Canin gefüttert. Bei unserer erste Katze haben wir aber auch mit Whiskas angefangen. Wir haben es damals (1995) nicht besser gewußt.
Unsere jetzigen bekommen auch Felidae und es geht ihnen gut. Ich nehme auch immer den großen Sack, dann paßt es.
Somit viel Glück beim TA.