Eine Kumpanin für Sally

  • Themenstarter Themenstarter Laily
  • Beginndatum Beginndatum
Laily

Laily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
105
Kurz zur Vorgeschichte ...

Seit zwei wochen wohnt Sally bei mir zu Hause. Sie ist nun 18 Wochen alt. Ich habe sie aufgenommen, da mein Bruder kein anderes Heim für sie fand. Und als ich sie erst mal im Arm hatte musste ich alles dran setzen das sie zu mir kann. War gar nicht so einfach, aber das wäre zu lange um es zu erklären (habe ich in einem anderen beitrag vor paar Tagen gemacht). Jedenfalls waren es keine tollen Bedingungen aus denen ich sie geholt habe.

Erst war sie mega schmusig und wollte ständig im Arm umhergetragen werden und folge mir bei jedem Schritt. Mittlerweile fühlt sie sich wohl mutiger. Denn sie hat sich zu einem tobe Tiger verwandelt ;-).

Durch das Forum habe ich nun gelernt das es super schlecht ist, vor allem bei so einer jungen Katze, wenn sie keinen Kumpel hat. Momentan jedoch kann ich keine weitere Katze aufnehmen, erst wenn ich umgezogen bin. Wie es aussieht wird dies bald sein, mein Freund und ich ziehen auseinander und ich bin nur froh nicht "alleine" zu sein. Aber natürlich will ich o schnell wie es geht dafür sorgen das Sally einen Spielkamerad bekommt. Deswegen mache ich mir jetzt schon viele Gedanken darüber.

Nach was für einer Katze soll ich ausschau halten? Gelesen habe ich das es meist besser passt wenn sie gleichgeschlechtlich sind. Sollten die Katzen sich vom Charakter ähnlich sein? Und in welchem Alter sollte die andere Katze sein, oder ist das egal?

Ich habe hier bei den Notfellchen mal gestöbert. Allerdings sind die meisten weit weg und man kann sicher auch Katzen hier in der Umgebung finden die ein zu Hause brauchen. Habe mal nach den Tierheimen gegoogelt die es hier so gibt.
 
A

Werbung

Am besten ähnliches Alter und gleiches Geschlecht.

Falls du bei den Notfellchen was passendes findest, ist die Entfernung kein Problem. Fahrketten werden hier gerne organisiert, wenn dafür ein Kleines ein gutes zu Hause bekommt 🙂
 
Hallo 🙂

finde es auch toll dass dein Mausele einen Gefährten bekommen soll 🙂

Ein ähnlicher charakter sit sicher sehr von nutzen!

Du kannst z.B. auch mal bei meinestadt.de gucken, da inserieren (zumindest in unsrer Gegend) oft Pflegestellen. Pflegestellen kennen oft auch den charakter der katzen in häuslicher Umgebung besser und haben eine gute Bindung zu den Tieren, so dass sie dich gut beraten können. Aber auch Tierheime sind da eine gute Beratungsstelle, und oft gibt es dort viel mehr Katzen als im Internet angegeben, da lohnt ein Anruf.

Wenn deine Kleine ein Tobetiger ist dann am besten eine ähnlich alte zweite Tobetigerin dazu. Dann können beide tobetigern 🙂

Ich habe mal gehört dass man am besten 2 vom gleichen Geschlecht holt da Katzen und Kater verschieden spielen: Kater raufen gern und Katzen spielen lieber mit spielzeug etc. Wahrscheinlich ist was wahres dran, meine beiden sind jedenfalls genau umgekehrt ;-)

Au fein, ich seh sie schon zusammen spielen.... ist soooo schön da zuzugucken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
H
Antworten
21
Aufrufe
5K
Petra
Petra
Wichita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wichita
Wichita
D
Antworten
17
Aufrufe
654
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben