Eine langweilige Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter apfli
  • Beginndatum Beginndatum
A

apfli

Gast
Anmerkung zu Beginn 🙂

Dieser Bericht ist KEIN Beispiel dafür, wie eine Zusammenführung in DER REGEL läuft, wir hatten Glück geparrt mit Ruhe unsererseits und viel richtiges Bauchgefühl.

----------------------

Zusammenführung die 2te also

Da es mit Molly (manche erinnern sich vielleicht) so gar nicht geklappt hatte, waren wir uns einig es natürlich auf jeden Fall nochmal zu versuchen.

(Im nachhinein denke ich, ich habe viel zu schnell nach Fridolins Tod auf eine neue Katze gedrängt und somit den komplett falschen 'Typ', Katze ausgesucht. Klar, es ist für Molly zum Schluss gut ausgegangen aber trotzdem)

Mein Mann wollte unbedingt ins, TH was ich auf jeden Fall befürwortet habe.

Nur soviel...nein...es ist keine TH Katze geworden sondern eine von privat und dann noch von eBay 🐱🙈

Von Zeit zu Zeit schaue ich nach 'meldungswürdigen' Annoncen (Scottish Fold, Abgabe unter 12 Wochen, sowas) auf eBay und dabei fiel mir die völlig unspektakuläre Anzeige einer Dame auf.

Alter? Perfekt.

Kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, entflieht? 5 Mal top 👍🏼 (alles nachweislich, teils sind Quittungen noch vorhanden gewesen)

Charakter? Klang ziemlich passend. Eine kleine, selbstbewusste Maus.

Bild? Aussehen? Keine Ahnung 🤷🏼

Und das machte mich neugierig sodass ich Kontakt aufgenommen hatte.

Aus verschiedenen Gründen war ein weiterleben bei ihr nicht mehr möglich. Bei Nachfrage erkläre ich gerne mehr.

Positiv aufgefallen war mir, das die Dame sich zuerst ein Bild unseres Zuhauses machen wollte und auch dann sich 1-2 Tage Zeit ließ mit der Entscheidung ob wir geeignet wären.

Und ich sag Mal so...seit genau 2 Wochen lebt die kleine Lilly bei uns 🐱😍

Lilly war sofort "da". Sehr schmusig, sabbert wie verrückt beim schmusen.

Beide Katzen waren so dermaßen neugierig aufeinander und kurze Begegnungen so positiv, das wir nach 2 Tagen entschieden, das Lilly raus aus dem Kinderzimmer kann (tagsüber). Nachts trennten wir für 2-3 weitere Tage.

Lilly war so witzig. Wen Bella ihr zu nahe kam, fauchte sie um ihr kurz danach direkt nachzugehen und an ihr zu schnüffeln. Wehe, sie erwischte sich selber bei ihrer Heldentat...dann wurde Bella kurz angefaucht und sich verduftet 😅 so eine Heldin. Aber trotzdem blieb Lilly immer 'am Ball', und ließ sich von kurzen Zuckerreisen Bellas (MEIN Kratzbaum) nicht beirren.

Es gab die ersten Tage gefauche und unsicheres rumgegurke aber nicht wirklich viel.

Und jetzt...wird Nase an Nase geschnüffelt, Hintern schnüffeln läuft auch 😅 und die Büffelherde gibt es hier auch.

Und...ich...liebe...es...❤️❤️❤️

Ich liebe es, wie Bella so richtig toben kann, wie beide sich freuen, wie beide immer noch schauen, was der andere komisches macht. Beide müssen sich noch etwas finden im Spiel, es gibt zwischendurch 'Unsicherheitsfauchen'. Aber danach wird weitergemacht.

Ich denke, je ruhiger wir sind umso besser. Beide haben und machen es soo toll. Sie sind such so irre auch vom Charakter. Der sprichwörtliche Pöppes und Eimer (heißt das so?)

Fridolin 🌈⭐ der zwar ein Mädchenkater war und auch mit Bella gespielt hat, war was völlig anderes, wie

🐱❤️ Bella & Lilly ❤️🐱.

Vielleicht sollte alles genauso kommen.

Raus darf Lilly noch nicht, leider. Da muss erst ein bisschen 'Bindungsarbeit', geleistet werden.

So...hier der halbe Roman meiner langweiligen und ruhigen Zusammenführung 😅 so darf es gerne weitergehen 🤭

Ein besseres Bild gibt es noch nicht. Aber das ist sie 🙂 da ist nur schwarz mit zwei paar Augen 😅

Ich glaube ich werde nie im Leben, die Katzen bekommen, die ich mir optisch wünschen würde (grau, rot, rot)weiß, Schildpatt), macht aber nichts, da ich alle meine Katzen trotzdem für die schönsten befinde ❤️
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821_215355_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220821_215355_com.whatsapp.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 114
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, KleinerZoo, magicat und 12 weitere
A

Werbung

Das freut mich sehr für Katzen und Menschen, dass es so gut passt. Wir hatten beim letzten Mal auch eine total unkomplizierte Zusammenführung.

Es ist so eine Freude, wenn man merkt, es war die richtige Entscheidung, die man getroffen hat.
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Das freut mich sehr für Katzen und Menschen, dass es so gut passt. Wir hatten beim letzten Mal auch eine total unkomplizierte Zusammenführung.

Es ist so eine Freude, wenn man merkt, es war die richtige Entscheidung, die man getroffen hat.
Absolut. Das ist wirklich toll. 🙂
 
Danke für das Beispiel. So was wünsche ich mir 😂
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • Like
Reaktionen: apfli
Werbung:
Das klingt super! Freut mich total, dass ihr scheinbar den richtigen Riecher hattet und die zwei Süßen sich so schnell gefunden haben 😊 darf auch mal „langweilig“ sein
 
Ich freue mich für euch....und auf mehr Fotos 🙂
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
🙂
 

Anhänge

  • IMG_20220822_014126.jpg
    IMG_20220822_014126.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220822_014052.jpg
    IMG_20220822_014052.jpg
    964,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220822_014017.jpg
    IMG_20220822_014017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220822_014249.jpg
    IMG_20220822_014249.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, KleinerZoo, Fan4 und 3 weitere
Das letzte Foto.. Da schaut sie wie ein Luzifer 😂😂 als ob sie uns alle verhexen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe langweilige Zusammenführungen mit Happy End!

Ich freue mich mit euch, und ach ja ruhig viel mehr Bilder von der langweiligen Zusammenführung 🥰
 
  • Like
Reaktionen: apfli und yantania
Kurzer Anfall von Unsicherheit 😅

Die beiden spielen dich nur, oder??

26. August 2022

26. August 2022


Nicht wundern, ich werde das spätestens heute Abend wieder löschen, da ich eigentlich privates zu zeigen so nicht mag 🙈
 
Werbung:
Ich denk die spielen nur. Guck den Henkelschwanz, und hören tut man auch nix aggressives.
Viel mehr als ein bisschen Einrichtung hab ich von privat nicht erspähen können, aber gemütlich schaut’s aus 😀
 
Herrlich die beiden 😍 Schwarze Katzen sind so:pink-heart:
 
IMG_20220629_194609_edit_382455271463514-min.jpg
Ich hatte auch ne langweilige Zusammenführung 😅
Gegen sechs in der Früh angekommen und Kater ins Schlafzimmer verfrachtet. Natürlich extra noch ein Babygitter installiert, man weiß ja nie.
Gegen Mittag Tür auf, beide Kater gurrend aufeinander zu und abends lag man schon zusammen aufm Sofa 🤷‍♀️
Das ist nun acht Monate her und bis zum heutigen Tag wurde noch nicht einmal gefaucht oder geknurrt.
Ich hoffe, es bleibt weiter so harmonisch 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ursel1303 und apfli

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Triforce
Antworten
4
Aufrufe
991
Inge59
Inge59
E
Antworten
7
Aufrufe
794
CatOnMars
C
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben