eine neu nach dem Tod....

  • Themenstarter Themenstarter anna71
  • Beginndatum Beginndatum
anna71

anna71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
18
Alter
52
Hallo,

meine geliebte Cindy ist vor fast 2 Wochen verstorben nach 13 super lebensjahren.

Da ich es nicht aushalte diese Ruhe zu Hause und diese leere, kein Spielzeug liegt rum, die K-Toilette fehlt, das Körbchen ist weg und keiner liegt neben mir auf dem Sofa, habe ich mich entschlossen, einer neuen kleinen Mieze ein zu Hause zu geben.

Auf einer Art freue ich mich sehr, aber auf der anderen habe ich ein schlechtes gewissen, dass ich eine andere Katze in das Reich meiner geliebten lasse.

Meine Frage, ging es auch manchen so von Euch? Bitte gebt mir einen Rat.

Meine andere süße werde ich eh nie vergessen, schon alleine nicht weil ein riesen großes Poster im Wohnzimmer von ihr hängt.
 
A

Werbung

Oh man ist das traurig.

Aber trotzdem Danke dafür. Ich hoffe meine süße sieht es genauso......
 
Liebe Anna,

es tut mir leid, daß Du Deine Cindy gehen lassen musstest.....

Wir hatten immer mehrere Katzen und wenn eine starb, so hinterließ sie natürlich eine Lücke, in unseren Herzen, in der Katzengruppe.

Es zog immer eine neue erwachsene Katze, weil dieser Platz nicht leer bleiben sollte, denn es gibt viele Katzen, die ein eigenes Zuhause haben möchte.


Es ist schön, daß Du einer weiteren Katze ein Zuhause schenken möchtest 🙂
Wenn Du Dich für junge Katzen entscheidest, dann nimm sofort ein Geschwisterpaar, denn zu zweit haben sie viel mehr Spaß und auch Du hast doppelte Freude.

So viele erwachsene Einzelkatzen wünschen sich ein eigenes Zuhause, wenn Du Dich für eine von ihnen entscheidest, so wirst Du auch ein Katzenherz glücklich machen.


Überlege Dir, wie Du es möchtest, wie es sich für Dich richtig anfühlt, dann wirst Du Deine Katze/n bald finden 🙂
 
Tut mir auch sehr leid, dass du deine Cindy gehen lassen musstest...

Finde ich echt toll, dass du dich auch wieder für die Fellnasen entschieden hast! Ich könnte auch gar nicht mehr ohne leben... 😳 Kein Lebewesen auf dieser Welt kann deine Cindy ersetzen... Soll ja auch gar nicht!!! Wofür du dich auch entscheidest, es wird dir ganz schnell ein neues Lächeln schenken und viele neue Erinnerungen!

Schau doch mal hier im Forum bei den Notfellchen! Es gibt ja leider genug tolle Mietzen in jeder Altersklasse, die ein neues zu Hause suchen! Wenn es was kleines sein soll, bitte unbedingt 2 Kitten nehmen! Wenn es unbedingt eine Einzelkatze sein soll, würde ich auch mal hier im Forum gucken bei den ausgewiesenen Einzelkatzen! Du wirst bestimmt das richtige für dich finden!!!

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Es tut mir sehr leid, dass Deine Cindy verstorben ist.
Das ist eine ganz schwere Zeit. Und auch das neue-Katze-suchen ist fürchterlich. So ging es jedenfalls mir. Ich dachte dann ja immer, ja wenn meine Gundi (so wurde fast 14) nicht mehr ist, dann auf jeden Fall wieder neue Fellnasen. Aber es war echt nicht einfach, ich habe mehrere Wochen gebraucht und bei vielen Katzen, die echt lieb waren, dachte ich mir: Nicht meine Gundi, echt verrückt!
Sogar meine zwei, die ich jetzt habe und klein bekommen habe, und die total goldig und lustig waren, manchmal habe ich richtig gefremdelt. Es ist halt was anderes eine ältere Dame im Haus zu haben als zwei Kinder.
Viel Erfolg und wundere dich nicht, dass die Trauer immer wieder hochkommt. Es braucht einfach Zeit.
 
Vielen Dank für Eure lieben Worte und auch hilfe bei meiner Entscheidung.

Im Tierheim war ich schon gewesen, aber da gab es nur eine katze die mein Interesse gewegt hat, nur bin ich da fast zusammengebrochen, denn sie sah genauso aus wie mein Mädchen, daher habe ich den Entschluss gefaßt, es soll ein Kater werden und eine komplett andere farbe, von daher hole ich am Samstag ein kleines Baby ab und werde den Jungsprossen ein neues zu Hause geben.

Ich hoffe nur das ich ihn auch tief in meinen Herzen einschließe und nicht jedesmal mit meiner dicken vergleiche. Das habe ich mir aber fest vorgenommen keine Vergleiche zu ziehen.
 
Werbung:
Hi Anna,

Ich hoffe nur das ich ihn auch tief in meinen Herzen einschließe und nicht jedesmal mit meiner dicken vergleiche. Das habe ich mir aber fest vorgenommen keine Vergleiche zu ziehen.

wenn Du nicht vergleichen möchtest (was ich gut finde 🙂 ), dann nimm sofort zwei Katerchen. Es ist für die Kitten wichtig, daß sie einen gleichaltrigen Gefährten haben 🙂


schau mal, deshalb ist es wichtig zwei Kitten zu nehmen 🙂

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/41071-warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind-46.html
 
Alles, nur bitte kein Einzelkitten... 😱 Wenn du wirklich nur ein Tier aufnehmen möchtest/kannst schaue bitte gezielt nach Einzelkatzen... Die sind dann aber natürlich schon älter (finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!)! Falls du dich wirklich für 2 Kitten entscheiden solltest, achte bitte darauf, dass sie nicht zu früh von der Mutter genommen werden. Sie sollten schon min. 12 Wochen alt sein! Leider halten sich immer noch hartnäckig die Gerüchte, dass Katzen Einzelgänger sind und mit 8 Wochen von der Mutter weg können... BEIDES STIMMT ABER NICHT!!!

Als mein Herzenskater vor etwas mehr als 2 Monaten gestorben ist, ist auch gleich kurz darauf ein neuer (erwachsener) Kater eingezogen, damit meine Katze schnell wieder Gesellschaft hatte. Ich vermisse Bongo immer noch sehr, aber Humphrey ist vom Wesen her einfach komplett anders, so dass ich bisher noch nie einen Vergleich gezogen habe! Bongo war halt Bongo und Humphrey ist halt Humphrey! Ich wünsche dir, dass es dir ähnlich leicht fällt! 🙂
 
Ihr seit super, Danke.

Also durch Eure Infos bekomme ich am Samstag zwei geschwisterchen ein Mädchen sie ist grau und einen Buben der ist schwarz weiß.

Sie sind am 14.06.2012 geboren und das Alter paßt. Vorbereitungen wurden schon getroffen, neue Schlafkörbchen sind da und neue Fressnäpfe sowie neues Spielzeug.
 
Werbung:
Oh wie schön!!! :yeah: Toll, dass du dich noch umentschieden hast!!! Du wirst sehen, wenn du die 2 miteinander rumtoben siehst, geht dir sofort das Herz auf... :pink-heart:

Ich hoffe, du postest hier mal ein paar Bilder der beiden Mäuse!!! 🙂

Viel Spass beim hibbeln bis Samstag!!! 😛
 
Ihr seit super, Danke.

Also durch Eure Infos bekomme ich am Samstag zwei geschwisterchen ein Mädchen sie ist grau und einen Buben der ist schwarz weiß.

Sie sind am 14.06.2012 geboren und das Alter paßt. Vorbereitungen wurden schon getroffen, neue Schlafkörbchen sind da und neue Fressnäpfe sowie neues Spielzeug.

das finde ich richtig toll, dass du zwei nimmst und die Ratschläge hier entgegen genommen hast! super! du wirst total viel Spaß haben mit den beiden :pink-heart:
 
Hallo,

schön, dass du dich für ein Geschwisterpärchen entschieden hast. Weißt du schon, wie du sie nennen wirst?

Ich war dieses Jahr in einer ähnlichen Situation wie du. Mein über alles geliebter Whisky musste auch mit fast 13 Jahren eingeschläfert werden. Ich hatte ihn und Micky, auch einen älteren Kater, bei mir. Micky ist eher ein ruhiger Opa, während Whisky immer für Unfug, aber auch intensives Schmusen gut war.

Ich habe mich dann auch relativ schnell dafür entschieden, Whiskys Platz einer neuen Katze zu geben. Ich hatte auch das Gefühl, dass sein Tod so zumindest etwas Sinn machte. Aber es war schon komisch, dass nun eine neue Katze in sein Revier kommen sollte.

Ich wusste, dass er nicht zu ersetzen war und bin auch nach wie vor traurig, dass er nicht mehr da ist. Candy zog zwei Wochen nach Whiskys Tod bei mir ein und hat mein Leben auf jeden Fall bereichert. Sie ist eine unglaublich goldige Maus und hat mich auch davon abgelenkt in der Trauer stehen zu bleiben. Mit Micky versteht sie sich supergut, die beiden passen von der Art her sehr gut zusammen.

Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden Kleinen und kann mir vorstellen, dass sie dich ganz schön auf Trab halten werden. Wenn man eine 13-jährige Katze gewohnt ist, sind so ganz junge ja das krasse Gegenteil.
 
Oh man der Samstag rückt immer näher.

Leider ist die Schwester schon verkauft worden, aber ich habe eine neue Katze gefunden, er also auch ein Kater ist 10 Wochen alt.

Ich habe mir das so vorgestellt: Am Samstag holen wir beide ab und lassen beide gleichzeitig in die Wohnung, hoffentlich geht das gut. Falls noch jemand Vorschläge hat wie am besten die beiden neuen zusammenführen.....

Naklar gibt es Bilder.

Tja mit den Namen, haben uns sehr schwer damit getan aber wir wollten diesesmal so wie bei unseren anderen Haustieren keinen menschlichen Namen geben, also aber bitte nicht lachen nach mehrmaligen sprechen sind da garnet so übel;

einer heißt Fissel und einer heißt dann Cooky. :muhaha:
 
Tja mit den Namen, haben uns sehr schwer damit getan aber wir wollten diesesmal so wie bei unseren anderen Haustieren keinen menschlichen Namen geben, also aber bitte nicht lachen nach mehrmaligen sprechen sind da garnet so übel;

einer heißt Fissel und einer heißt dann Cooky. :muhaha:

da ich auch eine Cookie habe, werde ich kaum lachen 😀
 
Werbung:
Schön, dass du zwei nimmst! Und bitte denk an viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeele Fotos! 🙂
 
Fissel finde ich toll!!! Ist mal was anderes, aber ein lustiger Name! 🙂

Schön, dass du dich gleich nach einer anderen zweiten Katze umgehört hast! 10 Wochen ist eigentlich aber noch etwas früh zum umziehen...

Aber bei solch kleinen Winzlingen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen um die Zusammenführung machen! Wenn die so jung sind geht das sehr schnell und die sind ein Herz und eine Seele! 🙂
 
Super dann paßt ja alles.

Nein das habe ich nie gesagt das die vom Tierschutz kommen....

Ich habe im Inet gestöbert, die nicht so weit weg sind von uns, weil ich wohne in der östlichsten Stadt Deutschland wo sich Fuchs und Hase Guten Nacht sagen.

Ich denke eine aus dem inet kann man auch helfen, wer weiß wo diese armen Tierchen landen wenn diese nicht vermittelt werden. Verkauft heißt soviel wie eine Schutzgebühr.


Fooootoooossss mache ich bestimmt ganz viele.
 
Hi Anna,

wie sieht es bei Euch aus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
738
Juniwindt
Juniwindt
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
68K
Käfer
Käfer
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mel
Mel
S
Antworten
7
Aufrufe
939
Saerchen
Saerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben