Eine Neue für Digger

  • Themenstarter Themenstarter Sinthoras
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sinthoras

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
33
Moin,
nachdem Mimi im Mai über die Regenbogenbrücke gegangen ist (Autounfall) war es am 29.10. so weit. Wir haben uns im Tierheim in verliebt in eine EKH namens Eulinka. (4 Jahre alt) Am gleichen Tag haben wir die Kleine in ihr neues zu Hause gebracht.
Den Kennel habe ich im Bad neben dem Kaklo aufgemacht, so daß sie gleich sehen konnte, wo sie ihr Geschäft machen kann. Das Bad hat sie auch sogleich aufmerksam erkundet - aber nur solange sie den "Hauskater" nicht gesehen hat. Als der nämlich kam, war der Frieden erst mal vorbei. Er hat sie hinter die Waschmaschine gejagt.
Inzwischen haben sich die beiden einigermassen arrangiert. Es wird nebeneinander in der Küche gefressen, sie haben auch schon zusammen auf dem Bett geschlafen - jeder am anderen Ende. Digger jagt sie nur noch durch die Gegend, wenn sie (für ihn) unverhofft im Flur oder im Wohnzimmer auftaucht.
Richtig Liebe ist zwischen den beiden noch nicht aufgekommen. Vielleicht kommt das noch? Habt ihr Tipps?

Gruß
Sinthoras
 
A

Werbung

Hört sich doch alles gut an, denke mal es ist alles im grünen Bereich.
Wünsche euch viel Freude und Glück mit dem neuen Zuwachs.:smile:
 
Ja danke, ich denke auch daß wir uns eigentlich nicht beklagen können.
Aber irgendwie will man ja schon die beiden eng aneinander gekuschelt auf dem Kratzbaum sehen...:smile:
 
Nach dem Fressen heute Abend gab es erst ma wieder Stress. Der Kater hat die "Neue" unter das Sofa im Arbeitszimmer gescheucht und hält auf dem Sofa Wache, wann sie wieder vorkommt. Tut mir ein bisschen leid, die Kleine. Aber das müssen sie wohl unter sich ausmachen...
 
Hallo Sinthoras,

also ich hoffe, dass es bei uns genauso glimpflich verläuft wie bei Euch, wenn wir unseren Neuzugang bekommen und abholen dürfen. Also das hört sich doch net so schlecht an. Gut Ding will Weile haben oder so :aetschbaetsch2:
Weiterhin viel Erfolg!

LG
Balou
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wüsche ich Dir auch viel Glück.
Werde nach Möglcihkeit weiter berichten.
 
Werbung:
Du kannst die Zusammenführung unterstützen, indem du ein getragenes T-Shirt nimmst und nacheinander beide Katzen abwechselnd damit abreibst. Mache das mehrmals am Tag. Dadurch vermischen sich ihre Gerüche und sie erkennen, dass sie zusammengehören.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben