Eine verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Domeus
  • Beginndatum Beginndatum
D

Domeus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich fertig. Meine 2 sind seit ca. 8 Tagen Freigänger. Klappte auch ziemlich gut. Sie hatten sich schon am 3 Tag an die Katzenklappe gewöhnt und sind ein und aus gegangen. Allerdings meist nur so zwischen 10 minuten bis max 3 Stunden. Spätestens dann sind sie zum essen, schmusen, schlafen usw. wieder nach Hause gekommen.

Doch seit gestern morgen ist Cleo nun verschunden und nicht mehr nach Hause gekommen. Und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Bin schon mehrfach durch die Nachbarschaft gelaufen und hab alle Strassen in der näheren Umgebung abgefahren. Aber weit und breit nichts von Ihr zu sehen.

Hanni merkt man auch schon an das Ihre Schwester ihr fehlt.

Was mache ich jetzt? Tasso hab ich schon gemeldet, dass Cleo weg ist. Tierärzte erreiche ich heute natürlich keine. Soll ich morgen alle Tierärzte der Gegend anrufen? Und was mach ich sonst?

Oder ist 1 Tag noch keine so große Sache und ich sollte noch warten?
 
A

Werbung

Hallo Domeus. Auch wenn es schwer ist, erstmal noch Ruhe bewahren. Da sie ja noch nicht so lange Freigänger ist, kann es auch einfach sein dass sie eine interessante Ecke entdeckt hat, wo man toll Mäuse oder Vögel beobachten kann.
Als unser Kater Freigänger wurde, war er am 1. Tag nur auf der Terrasse und hat jeden Milimeter abgeschnüffelt. So viele neue Eindrücke. Dann hat er sich immer weiter vorgewagt und auch wenn er bis heute kein Streuner ist, bleibt er grad in der noch wärmeren Jahreszeit auch ab und an mal 1,5 Tage weg und steht dann meistens mitten in der Nacht vor dem Fenster. Könnte auch sein das sie in eine Garage gehüpft ist und wenn die Besitzer heute am Sonntagabend vom Wochenendausflug zurückkommen und das Tor öffnen flitzt sie raus. Unserer war tatsächlich meistens am Wochenende immer etwas länger verschwunden und dann gaaaanz schmusig wenn er heim kam. So nach dem Motto "Puhhh bin ich froh wieder da zu sein".
Ich drücke fest die Daumen dass eure Cleo bald wieder vor der Tür steht.
 
Leider gibt es noch keine Spur von Cleo. Hab mittlerweile alle Tierärzte, Tierheime usw in der Nähe abtelefoniert. War mehrfach tagsüber und nachts zu Fuß und mit dem Auto in der Gegend unterwegs um sie zu suchen. Hab bei allen alle Nachbarn in näherer Nähe geklingelt und gefragt ob die irgendwelche Schuppen, Keller und so haben wo sie sein könnte. Die die ich nicht angetroffen habe, denen hab ich einen Zettel mit Foto und so eingeworfen.

Klar sind erst drei Tage aber mittlerweile weiß ich echt nicht weiter 🙁

Und vor allem Hanni leidet sehr darunter, dass ihre Schwester weg ist. Sie liegt fast nur noch rum und geht kaum nach draussen. Und wenn setzt sie sich nur vor die Katzenklappe auf das Vordach und schaut in die Gegend.

Jetzt überlege ich ob ich noch eine weitere Katze holen soll. Falls Cleo zurück kommt wäre das natürlich kein Problem. Ich hab eine relativ große Wohnung. 3 Katzen wären vollkommen ok. Aber ich glaube Hanni bräuchte dringend eine Spielgefährtin.
Problem ist ich habe diese und nächste Woche Urlaub und nichts vor. Hätte also viel Zeit für die Zusammenführung. Muss aber daher auch möglichst bald eine Entscheidung treffen.

Was ratet ihr mir?

Übrigens habe ich deswegen mal bei einer von der Katzenhilfe hier angerufen. Die meinte nur dass das total falsch wäre mit dem Zeit haben für die Zusammenführung. Die Katzen machen das ganz alleine und man soll sich da raushalten und es würde auch gar nix machen wenn man da nicht viel daheim ist. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Was sagt ihr dazu?


Sorry echt viel Text aber ich bin im moment total durcheinander wegen dem ganzen.

Gruß
 
Geb Cleo doch erstmal Zeit...

Die Nachbarskatze in meiner Straße war fast 10 Tage weg und kam urplötzlich aus irgendeiner Ecke raus gelaufen als wäre nie was gewesen...

Hänge zettel überall aus und frag ob du in keller und dergleichen selber schauen darfst bei den nachbarn.

Wenn Du suchen gehst versuche es vorallenm bei Dunkelheit mit Lampe. Wenn ne Katze im gebüsch hockt will sie nicht gefunden werden und wird das auch nicht. Leuchte überall rein - wenn das Licht auf den Katzenaugen landet funkeln/leuchte die markant und man sieht es sofort.
Dazu ist es bei Dunkleheit leiser als tagsüber - dann kannst Du sie evtl auch miauen hören! und immer wieder die gleichen Stellen und Wege ablaufen - manchmal übersieht man auch was!
 
Wie sieht es aus, ist die Katze wieder da? Kann gut nachvollziehen, was du durchmachst mir ist es leider auch schon passiert und meine Lissy ist nicht mehr nach Hause gekommen .aber man hört immer wieder von Geschichten wo die Tiere nach Wochen /Monaten wieder auftauchen ich würde auch erst einmal mit einer Neuanschaffung warten .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tigerjoy
Tigerjoy
MietziHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
MietziHH
MietziHH
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tigerpfote
Tigerpfote
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
puckih
P
littlelucy
Antworten
19
Aufrufe
4K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben