Y
YungHorst
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe seit 1 Woche zwei Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Die beiden sind ca 12 Wochen alt und waren schon im Tierheim befreundet. Es ist ein Kater und vermutlich eine Katze. Alle Kitten die dort zusammengelebt haben, haben keine Mama mehr, waren aber im Tierheim stubenrein. Die Geschlechter konnte man mir im Tierheim nicht sagen, ich musste es selbst herausfinden. Bei ihm ging das relativ zügig, da ich beim Spielen mal genauer hinschauen konnte. Bei der anderen gehe ich einfach davon aus das sie eine Katze ist, da sie drei Farben hat und ich mal gelesen habe, dass das bei Katern so gut wie ausgeschlossen ist. Er ist auch schon ziemlich dominant, habe ich das Gefühl. Beide verstehen sich allerdings prima. Sie toben total viel und sie schlafen zusammen in einem Bett obwohl sie andere Möglichkeiten hätten. Das war mir von vornherein super wichtig, da ich alleine Lebe und in Schichten arbeite. (früh, spät und nacht) Obwohl die beiden die scheusten Kitten dort waren, haben sie sich in der kurzen Zeit super gut zurecht gefunden. Ich kann sie nach wie vor nicht streicheln, aber er nimmt doch schonmal ein Leckerli aus meiner Hand und fängt dabei an zu schnurren. Klar wenn ich mal ungewollt zu nahe komme, fangen beide schonmal an zu fauchen, aber dann ziehe ich mich zurück und alles ist in Ordnung. Beim spielen mit mir ist Sie immer ein bisschen außen vor, während er total dabei aufgeht. Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie sich einfach noch nicht so richtig traut. Ich habe zwei Katzenklos in verschiedenen Räumen und nehme das gleiche Streu wie im Tierheim (Natusan) und sie haben es von Tag eins an super gemacht und am sechsten Tag, komme ich von der Arbeit und einer der beiden, hat mir ein schönes Geschenk hinterlassen. Jetzt mache ich mir sorgen, weil beide sonst total gut drauf sind. Dafür das sie so schüchtern sind. Sie bekommen übrigens Leonardo Nass und Trockenfutter. Nassfutter gibt es morgens und Abends. Trockenfutter stelle ich ihnen dann einfach so bereit. Durch meine Schichten geht das leider nicht anders. Die Uhrzeiten werden sich auch im 3 Wochentakt leicht ändern. Ich habe mir allerdings für das Trockenfutter schon ein Fummelbrett bestellt, damit sie sich das erarbeiten müssen und keine Langeweile aufkommt, wenn ich arbeiten muss. Was ich damit sagen möchte, eigentlich fehlt den beiden nichts. Deshalb bin ich da etwas ratlos. Allerdings ist es auch das erste mal das ich Katzen halte. Ich bin dementsprechend super unerfahren. Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht an zu vielen Leckerli lag. Ich nutze die gerne für das „Training“. Es war aber auch nicht dünn.