Eine Woche Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Duchesse
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duchesse

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

hier meine Erkenntnisse nach der ersten „Katzenwoche“.
1) schwarze Katze auf schwarzem Teppich ist ÜBERHAUPT NICHT zu sehen
2) Katzenfutter schmeckt auch Kleinkindern 🙄
3) Katzenhaare gehen auch nach mehreren Wäschen nicht aus einem Angorapullover raus

Und dann hatte ich mir vorher über viele Dinge Gedanken gemacht, die im Nachhinein (zumindest bisher) gar kein Problem sind

Futter – die Katzen fressen alles (Fleisch, Fisch, Dosenfutter,…)
Lüften – sie gehen weg, wenn ein Fenster auf ist…zu kalt draussen (Später ist’s egal, dann dürfen sie ja eh raus)
Schlafplatz – Sie lieben die Fußbodenheizung und liegen oft einfach irgendwo auf dem Boden rum. Aufs Sofa kommen Sie meistens nur, wenn ich auch da sitze
Auf die Tische steigen – bisher nicht vorgekommen
Möbel ankratzen – machen sie nur am Teppich und am Kratzbaum

Sie kommen sogar immer alle beide angestürmt, wenn ich mit der Zunge schnalze. (könnte auch daran liegen, dass ich oft ein paar Breckies dabei habe - fiunktioniert aber auch ohne)
Alles in allem: Ich bin verblüfft wie pflegeleicht die Katzen sind. Aber mal sehen was die noch aus dem Hut zaubern, wenn sie sich hier so richtig zu Hause fühlen. 😉
 
A

Werbung

Freut mich, dass es bei euch so problemlos abläuft. Wie alt sind sie denn?

LG, Andrea
 
Hihi,

naja...das Katzenfutter auf Kleinkindern schmeckt hätt ich dir aus Erfahrung sagen können...Hab mir früher mit den Miezen das Trofu geteilt! :yeah:

Ansonsten klingt das doch super und nach sehr viel Spaß!

Tip: Gewöhne dir einen schlurfenden Gang an, dann minimierst du das Risiko auf eine Katze zu latschen! :smile:

Und Psst...Sind die Brekkies wirklich Brekkies? Das ist nämlich nicht wirklich gutes Katzenfutter...
 
Erik ist etwa 2 Jahre alt und Puma dürfte so 8-9 Monate alt sein.
Puma benimmt sich auch wir ein Halbstarker: Sprunghaft, verspielt und stürmisch, auch etwas schreckhaft. Andererseits ist er besonders nähebedürftlig und "traktiert" mich ständig mit unsanften Kopfnüssen und titscht mir seine feuchte Nase ins Gesicht.
Erik ist da deutlich entspannter. Er lässt sich gern kraulen und wenn er irgendwo ausruht, dann zeigt er sich von allem unbeeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du ja wirklich 2 sehr brave Exemplar erwischt, vor allem wenn man bedenkt, dass einer der beiden noch ein Teenager ist.

LG, Andrea
 
Und Psst...Sind die Brekkies wirklich Brekkies? Das ist nämlich nicht wirklich gutes Katzenfutter...

Nee, ich nenne jedes Trockenfutter Brekkies (Das ist wie mit den Taschentüchern, die immer "Tempo" heissen)
Ich habe welches von DM "Dein Bestes", was vermutlich auch nicht der Hit ist. Aber die Katzen bekommen davon nur 3-5 Krümel pro Tag, weil ich es echt nur als Nascherei gebe. (Und die Packung gabs von Oma zum Katzeneinstand)
Ansonsten fütter ich NaFu Yarrah Bio und "Rohkost"(Barf).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
11
Aufrufe
703
Grattastinchi
G
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tigress21
T
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Engelchen30
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben