Eine Woche vorbei

  • Themenstarter Themenstarter göstaberling
  • Beginndatum Beginndatum
G

göstaberling

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
34
Hallo!
Unsere dritte Katze ist vor neun Tagen gekommen. Bis jetzt waren die beiden Großen viel draussen und die Drei sind vor allen Dingen am Abend aufeinander getroffen.
Da war die Stimmung relativ ruhig. Zwischen leichtes Knurren, Fauchen, wenn die Kleine zu nahe kam, bis zum gemeinsamen aus dem Napf fressen und auf dem Sofa liegen.
Heute sah das anders aus. Zwei Kater, die abwechselnd hinter der kleinen Maus herlaufen und sie schon mal in die Enge treiben, um ihr dann mit der Pfote eins drüber zu geben.
Muss ich mir Sorgen machen, fängt so das organisierte Verbrechen an?
Alex!
 
A

Werbung

Naja organisierte Verbrechen vielleicht nicht, aber die Herren wollen deine Dame etwas ärgern.

Sie ist ja noch ein Kitten, da hat sie natürlich bei 2 ausgewachsenen Katern schlechte Karten.
Ich würde es beobachten und solange keine ernsthaften Kämpfe entstehen, auch nicht eingreifen.
 
...Zwei Kater, die abwechselnd hinter der kleinen Maus herlaufen und sie schon mal in die Enge treiben, um ihr dann mit der Pfote eins drüber zu geben...

Ich würde hier schon eingreifen und der kleinen Katze ruhig und sachte Schutz gewähren, zumal ich persönlich keinen Bock darauf habe, von
2 Kerlen in die Enge getrieben zu werden....

😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich lese immer wieder, die sollen ihr Kämpfe ausfechten. Ihr sagt, ich soll mich doch einmischen. Bin unsicher.
Einige Zeit später, waren nur noch die Kleine und ein Kater im Zimmer und er hat zuerst geschnuppert, dann ihr eine runtergehauen. Sie hat nicht reagiert, ist ruhig geblieben. Später lagen dann Beide zusammen auf der Fensterbank.

Ich denke halt, mit einem Kater alleine geht es noch, aber Zwei ist halt doch schon heftig. Vor allem merkt man, dass sich nun die anfängliche Angst der Kater in "Hej, was will die Tusse denn hier", verwandelt.
Aber die spueren auch sehr genau meine Unsicherheit und dann wird erst recht gemobbt.
Kennt jemand eine ähnliche Situation?
Alex!
 
Versuche, Deine Unsicherheit nicht zu zeigen. Gehe ruhig und bestimmt dazwischen, wenn Deine Kater zusammen die kleine Katze mobben, damit sie merken, daß Du der Boss bist. Ich würde auf keinen Fall dulden, daß zwei Kater eine Katze ärgern.

🙂
 
Bei uns wird sehr wohl der Große mal hochgenommen und ihm wird eine Standpauke erteilt, wenn er den Kleinen wieder mal grundlos anfaucht.

Gleichfalls wird der Kleine zur Seite genommen, wenn er dem Großen wieder zu sehr auf den Senkel geht.

Hauen oder Beißen gibts bei uns sowieso nicht. Fauchen ist das höchste der Gefühle....das wissen meine beiden. Aber der Große ist eigentlich sowieso zu blöd, um sich zu wehren und der Kleine findet den großen Bruder total toll.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dite
D
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende
H
Antworten
6
Aufrufe
578
Streichelpfote
Streichelpfote
B
Antworten
12
Aufrufe
287
Bonitoflocke
B
T
Antworten
4
Aufrufe
258
tantewu
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben