Einen weiteren FIV-Katzenkumpel? Was meint Ihr?

• Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ricci

Gast
Hallo,

wie hier ja schon paar wissen hat mein kleiner Kater FIV. Deswegen kann er nicht raus und er ist jeden Wochentag min 10 Stunden alleine, dabei ist er noch so jung und verspielt.
Jetzt würde ich ihm gerne einen Katzen-Freund holen, der auch FIV hat. Nur ist jetzt das Problem: die Tierarzt-Kosten. Picasso (mein Kater) muss regelmäßig zum TA, mal ein entzündetes Maul, mal eine Erkältung, mal eine Allergie...-ständig krank und kostet viel. Noch einen Kater der so viele Kosten verursacht geht einfach nicht. Teilweise gehe ich nurnoch zum TA wenn es ganz schlimm wird, weil ich es einfach nicht mehr bezahlen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte? Ich würde ihm so gerne einen Spielgefährten holen.

A

Werbung

Hallo Ricci,

mit FIV kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus.
Aber wäre es denkbar, unterstützend was Homöopathisches zu geben ?
Vielleicht würden die TA-Besuche so etwas weniger werden... ?!?

LG

Hallo Ricci,

mit FIV kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus.
Aber wäre es denkbar, unterstützend was Homöopathisches zu geben ?
Vielleicht würden die TA-Besuche so etwas weniger werden... ?!?

LG

Könnte ich probieren, aber macht das so viel aus? Ich kann echt kein Risiko eingehen was die Kosten betrifft. Also bevor ich einen 2. Kater hole, muss das Finanziell sicher geklärt sein.

Könnte ich probieren, aber macht das so viel aus? Ich kann echt kein Risiko eingehen was die Kosten betrifft.

Das kann ich Dir in dem speziellen Fall leider auch nicht sagen 😳

Vielleicht meldet sich noch jemand, der das schon ausprobiert hat. *Daumendrück*
Ansonsten könntest Du diesen Thread noch in die Kategorie "Infektionskrankheiten" verschieben lassen und es da nochmal versuchen....

LG

Vielleicht kannst Du Dich bei einem TSV als Pflegestelle für FIV-Katzen anbieten, Plätze werden gesucht und dringend gebraucht. Erst vor Kurzem hatten wir einen solchen Fall, einen FIV-Kater und keine Pflegestelle. Die Kosten für die medizinische Versorgung wäre dann gesichert und ein wertvoller Pflegeplatz stände bereit. Aber Du musst dann auch loslassen lernen, das ist glaube ich sehr, sehr schwer.

Vielleicht kannst Du Dich bei einem TSV als Pflegestelle für FIV-Katzen anbieten, Plätze werden gesucht und dringend gebraucht. Erst vor Kurzem hatten wir einen solchen Fall, einen FIV-Kater und keine Pflegestelle. Die Kosten für die medizinische Versorgung wäre dann gesichert und ein wertvoller Pflegeplatz stände bereit. Aber Du musst dann auch loslassen lernen, das ist glaube ich sehr, sehr schwer.

Hm... Das klingt ja schonmal ganz interessant. Wird das Futter eigendlich auch bezahlt?
Was das Loslassen betrifft: Für mich ist das nicht so schlimm, da mache ich mir dann mehr sorgen um Picasso. Wenn er sich erstmal an einen Freund gewöhnt hat, würde er ihn bestimt vermissen und dann einen neuen Kater... dieser Wechsel.. ich weiß nicht.

Für wie lange bleibt denn eine Pflegekatze für gewöhnlich bei der Pflegestelle? Und kann man da auch mitbestimmen welche Katze man in Pflege nimmt?

Werbung:
Hallo Ricci!

Die Futter- und Einstreukosten werden normalerweise nicht übernommen, Tierarztkosten (meist nach jeweiliger Rücksprache) schon.

Wie lange ein Tier in einer PS bleibt, weiss man nie. Aber ganz ehrlich? Eine Katze, die FIV+ ist, wird wahrscheinlich ein Dauergast bleiben, leider, leider...

Und welche Katze es evtl. gibt, da hat man auch meist Mitsprache"recht". Da wird schon geschaut, dass die Fellnasen zusammen passen.

Vielleicht wär das wirklcih was für mich. An wen/was muss ich mich da wenden um genaueres zu erfahren?

Hallo Ricci,

Ich würde ihm so gerne einen Spielgefährten holen.

Das ist sicher eine gute Idee 🙂

Was das Loslassen betrifft: Für mich ist das nicht so schlimm, da mache ich mir dann mehr sorgen um Picasso.

Für wie lange bleibt denn eine Pflegekatze für gewöhnlich bei der Pflegestelle? Und kann man da auch mitbestimmen welche Katze man in Pflege nimmt?

Du suchst ja einen dauerhaften Freund für Deinen Kater und deshalb stellt sich m.E. nicht die Frage, ob Du loslassen kannst, sondern was Du mit einer weiteren Katze erreichen möchtest.

Vielleicht wär das wirklcih was für mich.

Schön, aber denke auch an Deinen Kater 😉

hallo

schön das du bereit bist deinem kater einen katzenkumpel dazu zu holen
wir haben zur zeit einen notfall hier und auch leider noch weitere fiv kater in spanien- jeder würde sich über eine chance freuen
wir haben meist für die fiv katzen ein separates spendenkonto von dem wir größere arztrechnungen dann übernhemen würden
wenn du magst schreib mich doch mal an und wir können mal telefonieren - komme aus essen -

denise

Werbung:

Das war auch mein Gedanke und das halte ich in diesem Fall auch, für die beste Lösung.

Der Vorschlag von theone hört sich doch sehr gut an 😉