Einer beim Arzt, der andere plötzlich verschmust

  • Themenstarter Themenstarter BlubKeks
  • Beginndatum Beginndatum
BlubKeks

BlubKeks

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
2.430
Gerade habe ich Loki beim Tierarzt abgegeben, er bekommt heute eine Zahnsanierung. Das geht hoffentlich alles gut.

Nun sitze ich auf der Couch und Mikado kam direkt an, hat geschnurrt wie ein blöder, sich ganz dicht an mich gekuschelt, getretelt und schläft jetzt in meinem Arm. Ist ja schön, nur: so hat er sich tatsächlich in einem Jahr noch nie verhalten.. ich bin etwas verunsichert, was ich davon halten soll.. freut er sich, dass Loki weg ist? Ist er verunsichert und will nicht auch weg?

Vielleicht noch als zusätzliche Information: die zwei verstehen sich sehr gut, spielen zusammen, putzen sich gegenseitig. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
 
A

Werbung

Ich würd mal denken, er vermisst Loki und befürchtet, du gehst auch noch weg. Er weiß ja nicht, dass Loki nachher wieder nach Hause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Wasabikitten
Hallo,

denke eher, da er Loki nicht mehr zum kuscheln hat, muss der Mensch jetzt halt herhalten. Vor allem, wenn du schreibst, dass sicj die beiden super verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Wasabikitten
Sie verstehen sich gut, aber richtig gekuschelt wird selten, weil Loki so viel Nähe meist Zuviel ist.

Ihr meint also, es ist eher eine Überreaktion aufs Vermissen? Ich bin richtig ambivalent… ich freu mich über so viel Zuwendung, aber habe Sorge, dass irgendwas in ihrer Beziehung anders ist, als ich sehe 😕
 
So ein Verhalten hat man oft, wenn ein Partnertier zB verstirbt und der andere plötzlich super kuschelig wird.
Leider wird das dann immer Fehlinterpretiert, dass sich die Katzen nie verstanden hätten etc und holen keinen neuen Partner dazu.
Die Katze hat halt dann in dem Moment niemand anderen zum kuscheln als den Menschen.

Du schreibst, dass sie sich gegenseitig putzen. Das reicht ja schon, so zeigen sie ja ihre Zuneigung zueinander
 
  • Like
Reaktionen: Rina21 und BlubKeks
Wie war Loki denn drauf als du ihn in die Box gesetzt und rausgetragen hast? Wenn er Stress oder Angst hatte spürt und riecht der andere das vielleicht und sucht bei dir Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
Werbung:
@Freewolf danke, das beruhigt mich jetzt schon etwas. Ich hab ihre Beziehung nie in Frage gestellt, aber diese heftige Reaktion hat mich schon überrumpelt. Bisher hab ich aber auch keine Katze alleine bei mir gehabt, der andere kam immer wieder direkt mit Heim nach dem TA.

Wie war Loki denn drauf als du ihn in die Box gesetzt und rausgetragen hast?
Ziemlich entspannt eigentlich. Maximal etwas genervt, dass die Tür zu ist. Wobei er sich beim Arzt dann auch „seltsam“ verhalten hat. Wir mussten noch kurz im Auto warten, da hat er sich an meiner Hand gerieben - macht er auch selten. Ob’s an meiner Unruhe heute liegt? Ich Versuchs zwar zu unterdrücken aber klar mach ich mir Sorgen, dass bei Loki alles gut geht…
 
Klar, geht alles gut.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen.

Bei uns ist das auch so, wenn einer beim Tierarzt ist, klebt der Rest an uns..
Ob das Angst oder vermissen ist weiß ich nicht.
Ich hab immer gedacht, die spüren unsere Unruhe und wollen trösten.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
Bei uns ist das auch so, wenn einer beim Tierarzt ist, klebt der Rest an uns..
Ob das Angst oder vermissen ist weiß ich nicht.
Gut, dass das dann auch anderen so geht. Ich bin gespannt, wie das später wird. Jetzt erfreu ich mich dann erst mal an meiner plötzlichen Kuschelkatze 🤍
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Mikado weiß ja nicht warum Loki weg ist und auch nicht das er wiederkommt.

Er wird sich alleine fühlen und sucht den Kontakt zu dir um zumindest nicht ganz allein zu sein.
Eventuell kannst du den Mikado jetzt schon immer wieder mit einem bestimmten Handtuch abreiben und dann wenn du ihn abholst Loki dieses Handtuch reinlegen und ihn damit abreiben

Alles Gute für dem Loki beim TA
Und du genieße die Zeit in der du Mikados Nummer eins bist.
Sie ist sicher schnell wieder vorbei.
 
Eventuell kannst du den Mikado jetzt schon immer wieder mit einem bestimmten Handtuch abreiben und dann wenn du ihn abholst Loki dieses Handtuch reinlegen und ihn damit abreiben
Gute Idee, das mach ich. Mikado „darf“ zum abholen selbst nochmal mit, er hat seinen eigenen Termin.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben