Einer "geht" und eine andere kommt!

• Themenstarter Themenstarter Mopsi
  • Beginndatum Beginndatum
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Hallo wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Da uns zur Zeit das Pech verfolgt, erst muß unser Neuzuwachs Kanga erlöst werden mit noch nicht mal 14Wochen, jetzt ist unser Filou von uns gegangen. Er war ein Freigänger und da muß man ja leider damit immer rechnen das er nicht wieder nach hause kommt, aber so schnell?
Er ist wohl am 28.10(Nacht) oder 29.10(Morgen) vom Auto erfasst worden. Wir haben ihn wieder gefunden, dank aufmerksamer Nachbarn, die mit ihrem Hund Gassie gehen. Jetzt hat er einen schönen Platz neben unseren "Teddy" bekommen.
Am 26.10 ist uns eine Hübsche (Schildpatt mit weiß) Katze zu gelaufen die anscheinend nicht vermisst wird, da wir noch nichts gehört haben. Sie scheint eine BKH-Mix Katze zu sein und noch so eine liebe. Hoffen das sie nicht Babys bekommt, da sie wohl auch nicht kastriert ist. Laut unsere Tierärztin, die sie schon unter sucht hat, da wir auch nach einen Chip gesucht hatten, hat sie das auch gleich kontrolliert.

Hier mal Fotos von unserem Neuzuwachs:
3178561.jpg

Genannt Kitty

3178562.jpg

Gruß Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja wirklich schlimm! Gleich zwei Katzen in einem so kurzen Zeitraum zu verlieren! 🙁

Aber daß Ihr Euch der Kleinen angenommen habt, finde ich toll!

Eine Katze kann natürlich nicht eine Andere ersetzen, aber daß der Platz nicht leer bleibt, finde ich auch schön.

Ich wünsche Euch viel Kraft, um über den Verlust hinwegzukommen und viel Freude mit dem Neuzugang!

Es rührt mich sehr an, daß gerade in Eurer traurigen Zeit die kleine Kitty zu Euch gestoßen ist.

Sie könnte echt ein Schwesterchen von unserer Lucy sein:

400_3261323430306530.jpg

Vielleicht ist es eine Fügung des Schicksals das die süße Maus genau bei euch gelandest ist.

Es ist so schlimm 2 geliebte Fellchen so kurz hintereinander zu verlieren.

Ich wünsch euch alles, alles Gute mit der hübschen Maus

Es tut mir sehr leid, das ihr gleich 2 Katzen hintereinander verloren habt.🙁

Eure Kitty ist ja eine zauberhafte Maus.:pink-heart:

Hallo Ihr Lieben, Danke an Eurer Anteilname! Es ist schön das auch andere so Mitfühlen!

Ja ist schon komisch das Kitty so kurz bevor Filou über die Regenbogenbrücke gegangen ist zu uns gestoßen ist. Sie weiß schon ganz genau was gut ist unsere süße Kitty. Was für eine Schmuse- Maus und so lieb, das die keiner vermisst verstehe ich nicht.Ich habe ja sofort Zettel aufgehangen als Filou am zweiten Tag immer noch nicht zu Hause war und von Kitty habe ich noch nichts gefunden, echt komisch.

Wir sind froh das sie zu uns gestoßen ist, sie tröstet einen sehr lieb,sie weiß schon ganz genau was sie will und wo die besten Plätze sind!😀 Schon eine kleine Persönlichkeit!😉

Hoffentlich meldet sich keiner, sie mag ich nämlich nicht gerne wieder hergeben, so was liebes und zutrauliches. Sie lebt ja noch nicht lange hier, aber so wie sie sich eingelebt hat meint man das sie schon ewig ihr Wohnt. Gar keine scheu, sehr selbst bewusst... Und unser Smoky ist ihr Kumpel, damit Spielt sie und er mit ihr, super süß!😀 Hat auch nicht lang gedauert, am Anfang gab es von ihr gefauche und geknurre, aber als sie gemerkt hat das keiner was von ihr will, da ist sie auf die andern zu und Smoky hat dann auch hallo gesagt. Garfield ist wie immer nicht sehr begeistert, aber das kennen wir ja schon von ihm, er hält sich ja auch Smoky vom Hals. So lange sie und Smoky nicht eine bestimmte Grenze überschreiten ist alles in Ordnung.😀

So genug von der Schwärmerei!

Liebe grüße Mopsi

Werbung:
Es rührt mich sehr an, daß gerade in Eurer traurigen Zeit die kleine Kitty zu Euch gestoßen ist.

Sie könnte echt ein Schwesterchen von unserer Lucy sein:

400_3261323430306530.jpg

Sie ist ja auch eine sehr Hübsche Deine Lucy!
Schildpatt Katzen sind schon was Hübsches, unsere erste Katze war auch eine, unsere süße Cherie. Sie kam aus dem Tierheim und ist meinem Lebensgefährten nur auf gefallen weil sie einen roten Strich("Flamme") auf der Nase hatte.

3183056.jpg

Cherie(*18.03.07*)

Gruß Mopsi

WOW so ein wunderschönes Kätzchen... :pink-heart:

Habt ihr sie denn als "gefunden" bei tasso und den anderen Orga's gemeldet?
Vllt ist sie ja auch ein kleines STückchen weiter weg "entlaufen"?

Ich hoffe für euch dass ihr sie behalten könnt, aber ihr solltet das bestmögliche tun um den "Ex"-BEsitzern die Chance zu geben sie wieder zu bekommen!

Hallo Jemaika,
wir haben im Tierheim Bescheid gegeben und bei unsere Tierärztin, da wir hier Ländlich Wohnen. Kitty hatte leider keinen Chip und auch keine Tätowierung, kann man sie dann trotzdem bei Tasso melden?
Wir haben bei uns in den Läden so "Schwarzebretter", da stehen auch vermisste Tiere drauf, aber Kitty war bis jetzt nicht da bei.Habe auch schon in der Nachbarschaft gefragt, normalerweiße weiß hier fast jeder wem welche Katze gehört. Da jeder hier Tiere hat ob Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschweinchen oder eben mehrere Tiere von verschiedenen Tiergattungen!😉

Gruß Mopsi

Glückliche Fügung des Schicksals würd ich sagen, dass die Hübsche Euch gefunden hat.

Trotz der Freude über das neue Familienmitglied wünsche ich Euch viel Kraft den Schmerz über den Verlust zu überwinden.

Mopsi ich finde von der Art der Fleckung haben unsere Kätzchen total viel gemeinsam. Irgendwie sehe ich genau diese seltsame Scheckung/Tüpfelung nicht wirklich oft und dann noch diese Färbung der Beine :pink-heart:.

Ich meine, daß man Schildplatt mit Weiß als Glückskatzen bezeichnet *grübel*.

Mopsi ich finde von der Art der Fleckung haben unsere Kätzchen total viel gemeinsam. Irgendwie sehe ich genau diese seltsame Scheckung/Tüpfelung nicht wirklich oft und dann noch diese Färbung der Beine :pink-heart:.

Ich meine, daß man Schildplatt mit Weiß als Glückskatzen bezeichnet *grübel*.

Hallo Nela, ja drei farbige Katzen nennt man auch Glückskatzen und ich hoffe sie bringt jetzt ein bisschen Glück mit ins Haus!😉

Danke an alle die mit mir fühlen, es ist schon ein Trost das man sich mit gleichgesinnten aus tauschen kann. Andere halten uns für ... wenn sie hören wie wir um unsere Katzen trauern. Wir könne jeder Zeit zu unseren süßen und können ihre Grabstätte schön machen und ihn "Geschenke" bringen. Das ist auch schon ein Trost, nicht einfach weg und vergessen.

Gruß Mopsi

Werbung:
Vergessen? Nein!
Wer wirklich liebt vergisst nicht!

Ich empfinde eine Neuadoption eigentlich als Zeichen dafür, daß das Leben weitergeht. Trotzdem trauern wir um unsere gegangenen Schätze. Das Eine hat für mich mit dem Anderen nicht zwingend etwas zu tun.
*seufz*

Hi, zur Zeit sieht es gut aus, Smoky hat eine neue Freundin. Sie spielen und schlafen zusammen, es ist echt schön zu sehen das es so schnell geklappt hat mit dem verstehen. ich hatte erst bedenken, weil Kitty ja ein weibliches Wesen ist, ob das gut geht, da Smoky immer etwas zu ruppik spielt. Aber bei Kitty sieht es anders aus, da ist er vorsichtiger, ein kleiner Gentlemen!😀

So, hier mal ein Beweis Foto von den zweihen:
3214874.jpg

Smoky und Kitty

So wie es aus sieht vermisst anscheinend echt keiner Kitty, unsere Glück!😀
3214986.jpg

Kitty fühlt sich wohl!

Gruß Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart: das sieht doch nach einer glücklichen freundschaft aus!!! ich freu mich für euch!!

Danke!
Bin auch ganz froh drum, Knaga sollt ja sein Spiel Kumpel werden, aber leider sollte es ja nichts sein. Jetzt hat Kitty das richtige zu Hause gefunden und eine Kumpel zum spielen. Smoky hat jetzt auch jemanden zum spielen und so sollte es ja auch sein.
Kitty hat es Faust Dick hinter ihren kleinen Öhrchen. Die lässt sich richtig was einfallen, ich habe sie schon erwischt auf unserem Schrank und auf unseren Bilderregal, wo sie ein Glück alles heile gelassen hat, sie ist echt vorsichtig und bis jetzt ist ein Glück noch nichts zu bruch gegangen.Bei Filou war das anders in der kurzen Zeit die er bei uns gelebt hat, hat er schon menge kaputt gemacht gehabt. Der Name von ihm war echt Programm, ach wie vermisse ich ihn.🙁

Gruß Mopsi

Ich freue mich sehr für Euch, daß es so harmonisch läuft! :muhaha: