Einer meiner Kitten isst nur Trofu

• Themenstarter Themenstarter Lly
  • Beginndatum Beginndatum
Lly

Lly

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe 2 Kitten. Und der Kater frisst nur Trockenfutter.

Da ich aber gelesen habe das dieses gar nicht so gut ist wollte ich fragen wie ich das umstellen kann...

Soll ich einfach das Trofu wegstellen und warten ob er dann Nassfutter frisst?
Oder ist die maßnahme zu drastich?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Möchte ja gesunde Katzen haben und möchte das sie sich gesund ernähren.
Aber ich möchte jetzt auch nix falsch machen...

Lg

Lly

A

Werbung

Du kannst ja etwas Trockenfutter auf das Nassfutter streuen und dann die Menge des Nassfutters immer mehr erhöhen :smile:

Hallo,

unser einer Kater (Jupiter) frisst ebenfalls nur Trockenfutter. Das auch schon, seit wir ihn aus dem Tierheim auf Teneriffa haben.
Am Anfang dachten wir noch, das wir ihn an Nassfutter gewöhnen können..denkste. Dann hat er lieber garnichts gefressen. So haben wir uns entschlossen, lieber ein hochwertigeres Trockenfutter zu kaufen als ihn mit Nassfutter zu "quälen" . Gott sei Dank trinkt er aber genug. (Auch wenn es uns anders lieber wäre - Aber KATER setzt halt seinen Willen durch )
liebe Grüsse

danke shonmal für die antworten.

dann werde ich das mal probieren. trinken tut er auch sehr viel. wenn ich ihn nicht an nassfutter gewöhnen kann bekommt er dann auch hochwertiges trockenfutter, kann mir da jemand etwas empfehlen???
aber ich hab ja noch die hoffnung das er vll doch das nassfutter annimmt 😕

lg

danke shonmal für die antworten.

dann werde ich das mal probieren. trinken tut er auch sehr viel. wenn ich ihn nicht an nassfutter gewöhnen kann bekommt er dann auch hochwertiges trockenfutter, kann mir da jemand etwas empfehlen???
aber ich hab ja noch die hoffnung das er vll doch das nassfutter annimmt 😕

lg

Du musst eben den längeren Atem haben.