Einfall, Idee......! Schwarzkümmelölkapseln bei Katzenasthma??

• Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute =)

mir ist soeben auf der Arbeit eine Idee gekommen und hätte gerne eure meinung dazu gehört, oder vl wird das ja schon angewandt und ich war wiedr mal zu doof um richtig zu suchen 😉

hab jetzt meiner schwester die ganze bandbreite an Allerpet produkten gekauft.... (bin zu hause kurzfristig eingezogen und sie ist allergikerin und hat allergiebedingtes asthma) jetzt will Sie selbst aber die kapseln nicht nehmen (sie hat die schnauze voll weil sie immer von einem arzt zum anderen geschleift wurde)

natürlich stehen jetzt diese kapseln umsonst bei uns zu Hause, und ich meine gelesen zu haben das die eben sehr gut helfen sollen bei asthma wegen den bronchien usw... usw...! weiters habe ich auch gelesen das es bei manchen menschen hilft....!

naja und jetzt habe ich mir überlegt ob diese nicht auch bei meinem katerchen helfen könnten zur unterstützung? mein Kater-Carlo hat nämlich auch asthma?

oder sollte ich diesen gedanken verwerfen?

lg tina

A

Werbung

Schwarzkümmel verändert die Darmbesiedlung bzw. das Darmmilieu. Das hat zur Folge, daß viele Erreger das nicht gern mögen und entweder zugrunde gehen oder einfach auswandern. Dadurch kann sich die körpereigene Abwehr wieder etwas regnerieren und das ist günstig für den gesamten Zustand.

Wieweit Asthma davon gebessert wird, kommt sicher auch auf den Asthmaauslöser an.

Bei Unsicherheit einen guten Arzt fragen, egal ob Human- oder Veterinärmedizin.

Zugvogel

dass heißt man könnte auch schwarzkümmelöl als Kur geben um eventuell vorhandene oder eben bei einem befall die erreger zu eliminieren?

gut zu wissen =)

nachdem mir der gedanke so gekommen ist werde ich mal nachfragen weil es würde mich brennend interessieren....! werd mal meinen tierarzt und meinen hausarzt fragen was die dazu meinen.... =)

habe vor kurzem gehört das wir in der umgebung eine tierheilpraktikerin haben, jetzt macht mich das auch etwas stutzig ob ich diese alternativ fragen könnte, weil es bei uns (österreich) verboten ist diese tätigkeit auszuüben....!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben