Eingewöhnung von spanischen Straßenkatzen

• Themenstarter Themenstarter Coconut.kiss
  • Beginndatum Beginndatum
Coconut.kiss

Coconut.kiss

Benutzer
Huhu! :grin:
Hat hier jemand Erfahrung mit spanischen Straßenkatzen? Haben seit gestern Abend zwei. So problematisch war die Eingewöhnung bisher noch nie. Beide fressen nur, wenn ich Ihnen das Futter in die Verstecke stelle. Beide haben so extreme Angst, dass sie mich böse anfauchen, wenn ich Ihnen das Futter nur hinschiebe. Im Übrigen ist es das Futter von Winston, weil sie nichts anderes fressen.
"Groß" waren sie auf der Toilette auch noch nicht. Ich habe etwas Sorge, dass die bewusst aufhalten.
Ist ein wenig deprimierend. Wie lange dauert sowas?

A

Werbung

Da gibt es nur eins: Geduld, Geduld und Geduld. Nicht nur tage-, sondern je nach Katze wochen- oder sogar monatelang. Laß sie erstmal in Ruhe ankommen und dann gewöhne sie langsam an eine tägliche Routine.

Als meine scheue Spanierin einzog, habe ich sie ersteinmal in einem Raum des Hauses untergebracht. Dort hatte sie ihre Ruhe. Bevor ich reinging, habe ich leise angeklopft, so daß sie wußte, da kommt jetzt jemand und sie noch Zeit hatte, sich zurückzuziehen, wenn sie das wollte. Beim Klöchen machen und Futter/Wasser bringen, habe ich immer leise mit ihr gesprochen und ich habe mich dann auch zu ihr gesetzt und ihr vorgelesen, so daß sie sich an meine Anwesenheit und meine Stimme gewöhnen konnte.

Laß Deinen Beiden die Zeit, die sie brauchen, und bedränge sie nicht.

Die Vermittlerin Deiner Tiere sollte Dein erster Ansprechpartner sein.
Sie hat Dich doch sicher vor der Adoption üner die Eingewöhnung und Umstellung unterrichtet?
Die Katzen sind 24 Std. da, was erwartest Du ?

Lass sie einfach in Ruhe. Die sind seit gestern da ? Das ist nix, das kann lange dauern oder auch nicht. Die Katzen geben das Tempo vor.
Wir reden mal in drei Monaten wieder darüber. 🙂