Eingewöhnung

  • Themenstarter Themenstarter *layla21*
  • Beginndatum Beginndatum
L

*layla21*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben gestern unsere Siam Kitte geholt. Sie ist jetzt über 3 Monate alt.

Mache mir jedoch ein wenig gedanken über die Eingewöhnung. Ich habe noch eine Kartäuser zuhause, die aber auf Tour ist und noch einen Zwergpudel. Mein Pudel hector hat immer großen Rispekt gegenüber anderen Tieren die er nicht kennt und geht leiber, wenn er merkt das jemand was nicht möchte. Unsere Kitty fand ihn natürlich nicht so toll als sie ihn sah und hat ihn angefaucht. Für ihn war das dann ein Zeichen lieber zu gehen. Wir haben sie nun einfach erstmal gelassen. Ihren Korb ins Schlafzimmer. Dort kahm sie bis eben aber nicht raus... ja und jetzt ist sie unterm bett. Was könnte ich denn tun um ihr alles ein wenig einfacher zu machen. Meine Mutter hat unten noch einen Kater, der ab und zu (wegen unserer Kartäuser emma) auch mal hoch kommt. Sie hat ihn aber ganz böse angefaucht, danacht habe ich ihn erst mal wieder rausgeschmissen.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Zu dem Hund:
Laß die Siam den Hund erstmal immer aus der Ferne beobachten. Sprich, den Hund erstmal etwas von der Katze fernhalten. Aber wie du sagst, geht der ja schon von alleine. Das ist optimal. Das die Katze nicht begeistert von ihm ist, ist wohl verständlich.
Aber wenn du ja einen sensiblen Hund hast, der die Katze nicht bedrängt wird sich das mit der Zeit noch geben. Streichel den Hund öfter in Sichweite der Mietz. DAmit sie sieht das er nicht gefährlich ist. Optimal wäre, wenn sie auch sieht das deine "alte" Katze auch keine Angst vor ihm hat!
Aber im Moment hat das Tier natürlich Streß. Ist ja alles neu. Du neu, Katze neu, Haus neu... Das sie faucht ist verständlich.
Ich habe immer ein Zimmer, in das die Hunde nicht dürfen. (mein Schlafzimmer) Die Tür ist immer nur soweit offen das die Katze reinkann, aber nicht die Hunde. Ach mist, es ist ein kleiner Pudel? Kannst du ihm begreiflich machen, das er nicht rein soll? So hätte die Siam immer die Möglichkeit, wenn irgendwann die Neugier siegt, sich alles etwas näher anzusehen, bei Bedarf aber eine ungestörte Rückzugsmöglichkeit hat.
ABer du bekomsmt hier bestimmt, was die Katzen untereinander angeht, noch gute Tipps hier!
Mir steht das Gleiche ab heute auch noch bevor! 🙄😀
 
Wie schön, eine Leidensgenossin... das macht mir mut :-D

Also sie ist zur Zeit im Schlafzimmer. Mein Hector (pudel) klebt an mir wie eine Klätte und ist daher auch niemals 10m von mir entfernt. Er würde NIE in einen anderen Raum gehen ohne mich. ich könnte ja weg laufen^^...

Er hat nun auch keine Interesse mehr an der Kitte, er schiend gekränt zu sein... Mäner halt :-D

Aber dann werde ich sie heute einfach mal Komplett in ruhe lassen und abwarten. Ist das auch normal das sie kein Futter will? was macht mir was sorgen...

Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
892
minna e
minna e
LaLeLu
Antworten
7
Aufrufe
1K
LaLeLu
LaLeLu
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Floechen
Floechen
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben