Einige Baustellen

  • Themenstarter Themenstarter nurgast
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nurgast

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
333
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Ich habe eine fast 15 jährige Katze, die bis zum Herbst letzten Jahres nie krank war. Es fing damit an, dass sie ziemlich häufig ihre Blase entweder auf dem Bett oder der Couch entleerte. TA - Blasenentzündung und Oxalatkristalle.
Sie bekam ein AB und dieses blöde Trockenfutter. Es ging ihr dann auch wieder besser, damals wog sie 5 kg.
Es folgten eine Halsentzündung ( wieder AB) und das mit der Blase fing wieder an - wieder AB.
Es hieß ja, sie hätte Oxalat, als ich an einem Tag mal kein Auto zur Verfügung hatte, brachte ich eine Urinprobe zu einem anderen TA. Dieser sagte es wäre Struvit, nächste Probe zum nächsten TA, es blieb bei Struvit.
Ich habe dann den Harn angesäuert mit Guardacid, dann fiel mir auf, dass sie nicht mehr so gut isst und etwas mit dem Hinterbein lahmte - TA.
Diesen Besuch hätte ich mir sparen können, wieder AB Veracin diesmal, abends taumelte sie. Sie hatte 500 g an Gewicht verloren.

Hier fing dann das Elend an, das war vor etwa zwei Monaten. Ich weiß gar nicht mehr wie oft und bei wie vielen TÄ wir waren. Zuerst wurde das Herz geschallt und die Blase, für die anderen Organe reichte die Zeit nicht :sad:
Blut wurde abgenommen. Ein lymphknoten am Hals ist geschwollen, alles drehte sich nur noch um diesen Knoten.
Immer wieder sagte ich, dass sie die Zunge ständig heraushängen lässt und häufig schluckt. Zwei Feinbiopsien wurden gemacht, nichts. Es könnte eine Ohrspeicheldrüsenentzündung sein oder eine Mittelohrentzündung.
Die Zunge würde sie raushängen lassen weil sie keine Zähne mehr hat, die hat sie aber schon lange nicht mehr.
Vor gut zwei Wochen habe ich es aufgegeben, habe ihr SEB und Gastricumeel gegeben, meine Vermutung war, dass ihr schlecht ist, ach und Malzpaste.
Sie hat dann auch zweimal Haare erbrochen und aß auch wieder besser.

Letzten Samstag ging es wieder los, sie wirkte wieder krank und mäkelte.
Gestern waren wir dann beim Schallen, die TÄ vermutet eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, da auf dem Bild ein Schatten zu sehen wäre.
Außerdem ist die Magenwand verdickt. Sie bekam gestern eine Infusion mit Vitamin B, Ranitidin und etwas Entzündungshemmendes. Das 14 Tage AB konnte ich noch abwenden. Nun dachte ich sie hätte Kortison bekommen, nein es war Novalgin. Seitdem isst sie gar nicht mehr :sad:, ich könnte heulen.

Heute morgen wieder TA, zum Glück bekam sie nur eine Infusion, morgen werden die Blutwerte da sein.

Habe etwas vergessen, der T4 Wert war leicht erhöht, Puppe bekommt seit gut zwei Wochen Felimazole. Die Nieren fangen wohl auch langsam an.

Tschuldigung, ist ganz schön lang geworden.

Im Moment habe ich gar keinen Plan mehr, worauf muss ich denn jetzt achten ?
 
A

Werbung

Hey,

ich kann leider nicht viel dazu sagen.

Frisst die Katze gar nichts mehr? Wie sieht es mit Nassfutter aus? Oder Rohfleisch?
Fütterst du das "tolle" Trockenfutter noch?

Wenn jetzt wirklich gar nichts gefressen wird, kann ich dir noch Recoaktiv empfehlen. Das wird von vielen Katzen gerne genommen. Ist fast (?) das gleiche wie Reconvales und günstiger.

Aber es gibt ja viele verschiedene Sachen, kannst hier im Forum ja auch mal nach "Päppelrezepten" oder so suchen. 😉

Gibt es bei dir in der Nähe keine gute TK?
 
Viele Dank, glückskatzen für Deinen Beitrag. Trockenfutter gibt es gar nicht mehr. Der TA sagte, wir werden erst wieder ansäuern wenn sich der Magen beruhigt hat, sie geht ja ganz normal auf die Toilette zur Zeit.
Wenn sie es mir abnimmt würde ich ihr gerne Sensitivfutter geben.

Diese jungen übereifrigen Tierärztinnen, mit ihren Verdachtsdiagnosen machen mich völlig kirre. 😱

Puppe hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündung :smile:, ich freue mich so.

Ein paar Blutwerte deuten auf eine leichte Entzündung hin (die Leukos sind bei 11,2 und sollen < 11,0 sein). Alles andere ist in Ordnung.

Gestern hat sie den ganzen Tag nichts gegessen hat aber sehr gut abgeführt.
Und da ich gerade nichts anderes zu tun hatte, habe ich mir das mal näher angesehen😉 mit Handschuhen. Das waren fast nur Haare.

Immer wenn ich meine Vermutung, dass sie ein Haarballenproblem hat, geäußert habe wurde ich belächelt.
Ab morgen soll ich sie zuhause infundieren, der neue TA meinte, sie soll jetzt erst einmal zur Ruhe kommen.
Sie wurde heute auch noch geröngt, zum Glück ohne Befund.

Heute früh hatte sie zwar die ersten Happen wieder erbrochen aber später behielt sie alles bei sich. Sie hat nicht viel gegessen aber immerhin versucht sie es schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Paulone
Paulone
E
Antworten
9
Aufrufe
6K
Emily05
E
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
C
Antworten
16
Aufrufe
10K
Chogu
C
SaLuJa
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben