Einige Fragen :)

  • Themenstarter Themenstarter Primelpott
  • Beginndatum Beginndatum
Primelpott

Primelpott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
15
Hallo 🙂

Meine Beiden wohnen jetzt seit 2 Wochen bei mir und es tun sich ein paar Fragen auf:


1)Wie sieht "normales" Erbrochenes von Katzen aus?
Meine Püppi hat sich eben in den Flur erbrochen. Es war eine vollkommen klare, auf der Oberfläche schaumige Flüssigkeit, etwa soviel wie in eine Handfläche passen würde. Einige wenige Haare waren ebenfalls darin.

Sie bekommen seit ca. 3-4 Tagen nur noch Macs, ich hatte vergessen rechtzeitig Alternativfutter zu bestellen um ihnen ein wenig Abwechslung der Futtermarken zu bieten. Das kommt aber auf jedenfall morgen, dann bekommen sie jeden Tag mal eine andere Sorte (alles von Sandras Tieroase, entsprechend den Empfehlungen hier)

Ist bisher das zweite mal innerhalb von 2 Wochen.

2) Wie kriege ich die beiden dazu Katzengras zu fressen?

Nachdem ich den beiden immer wieder verboten habe an den normalen Pflanzen rumzuknabbern, was sie auch nicht mehr machen, gehen sie auch nicht ans Katzengras. Aber das ist doch wichtig für die Verdauung? Wenn sie es nicht mögen sollten, was gibt es für Alternativen?

3) Taugen diese Straußenflachsehen zur Zahnhygiene?( Ich habe den Thread hier gelesen, aber nur, dass alle es ausprobieren wollen und nicht ob es nun was bringt oder nicht 😀 ) Oder soll es doch lieber 2mal die Woche rohes Rindfleisch sein? (muss ich sie wohl aber eher erst dran gewöhnen). Oder Zähneputzen?

Will ja nur das es meinen Süßen gut geht 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Primelpott

Wenn sie erst zwei Wochen bei Dir wohnen ist es umso wichtiger, dass Du sie langsam an das neue Futter heranführst. Normalerweiße fängt man in der zweiten Woche erst an, das alte Futter abzusetzen.

"Normales" Erbrochenes gibt es nicht. In Deinem Fall erscheint mir allerdings nichts verdächtig. Wie alt sind die Katzen denn?

Alternativfutter bedeutet? Bitte sich auf 2-3 Marken beschränken und nicht zu schnell wechseln. Jeden Tag eine andere Marke ist am Anfang nicht gut. Ist bisher das zweite mal innerhalb von 2 Wochen.

Manche Katzen fressen überhaupt kein Katzengras. Du kannst es mit geeigneten Alternativgräsern versuchen.

Die anderen Pflanzen zur Not entsorgen (besonders, wenn sie giftig für Katzen sind).

Ich füttere keine Straußenflachsehen. Zur "Zahnhygiene" eignen sich nach meiner Einschätzung am besten große Stücke Rohfleisch.

Biggie putze ich auch regelmäßig die Zähne. Muss nicht sein, aber er hat es so gern 😉.

Liebe Grüße
 
Statt Katzengras kann es doch auch Malzpaste sein, oder? Hab gelesen, dann kämen die Haare auch eher hinten raus?

(Molly ist jetzt seit 3,5 Monaten hier und noch noch nicht einmal sein Katzengras angerührt. Für Pica zieh ich gerade Neues, mal gucken, ob sie es nimmt...)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
Charlie_se_Cat
Antworten
5
Aufrufe
339
Lenotti
L
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
C
Antworten
40
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
P
Antworten
20
Aufrufe
915
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben