Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Und dann habe ich noch ein "Verhaltensproblemchen". Es ist nichts Schlimmes, aber ein wenig, mhhh, nervig auf Dauer. 😀 Jedes Mal (so wie jetzt gerade), wenn ich am PC sitze und etwas schreibe, sitzen beide Katzen vor mir und versperren mir die Sicht. 😀 Es wird auch konsequent über die Tastatur gelaufen, bzw. sich drauf gesetzt. Ich nehme sie von der Tastatur immer runter und sage "Nein!", aber irgendwie scheinen sie nicht zwischen Tastatur und Schreibtisch unterscheiden zu können. Oder sie wollen es nicht. 😀 Ich meine, wenn ich so im Katzenforum rumhänge, dürfen sie ja auch mal zum Streicheln kommen. Das ist ja nichts Wichtiges. Oft mache ich aber auch wichtige Dinge für die Uni am Computer - da stört das wirklich. Ich will sie auch nicht konsequent dann vom Schreibtisch setzen (ich esse z.B. auch am Schreibtisch, da setze ich sie schon runter und eigentlich dürfen sie auf den Schreibtisch). Soll ich ihnen den Schreibtisch generell nicht erlauben? Wie soll ich das "Problemchen" lösen?
Wir haben hier feste Spielzeiten (2-3 Stunden pro Tag). Sie dürfen auch immer kuscheln kommen (ich kann ja trotzdem arbeiten, wenn die beiden auf meinem Schoß kuscheln und sie werden dabei auch immer wieder ausgiebig geknuffelt, nachts kuscheln wir auch jeden Tag). Zu wenig Aufmerksamkeit kann es nicht sein. Außerdem haben sie ja noch sich; sind ja keine Einzelkatzen. Sie spielen ja auch zusammen, aber immer, wenn ich am PC sitze, müssen sie vor mir mitmischen. 😀 Ein bisschen nervig ist das ja schon. 😀
Fusselpunkt
Des Weiteren hat Punkt seit einigen Tagen am Näschen schwarzen, krustigen Schnodder. Es sieht aus wie Dreck, könnte aber irgendetwas anderes sein. Werde es morgen auch dem TA zeigen - hatte das schon mal jemand? Hat da jemand Ahnung?
Hier ein Bild, wo man den Schnodder gut sieht. Das Näschen ist auch feucht, wenn man es anfasst. Kann es sein, dass er verschnupft ist? Ab und zu niest nämlich eines der Miezen - hab aber nicht beobachtet, welches:
Klingt plausibel. 😀Vllt. durch Schweiß (sorry für eklig 😀) in der Nacht verfärbt?
Blumenblättern nach Flöhen werfen schaut zwar bestimmt gut aus, nützt aber wirklich nicht viel 😉Was ist an Frontline denn schlecht; was ist Frontline überhaupt? Ehrlich gesagt will ich die Dinger schnellstmöglichst wieder loswerden und nicht lange mit Blumenblättern rumprobieren, weil das ja natürlich ist! 😱 Seh mir die Alternativen aber mal an, will ihnen ja nicht schaden.
Was soll ich wegen im-Bett-schlafen machen? Ich will sie so ungern rauswerfen, aber fühle mich echt selber schon ekelhaft. 😀 Und will auch keine Flöhe im Bett haben.