Einmalgabe Schilddrüsenmedikament

• Themenstarter Themenstarter Balu2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einmalgabe medikament katze hyperthyreose schilddrüsenmedikamente thyrasol

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Balu2012

Neuer Benutzer
Liebe Katzeneltern,

Bei meinem Kater Balu (12 Jahre) wurde eine Hyperthyreose festgestellt.
Ich hatte zuerst Thiamazol in Tablettenform, was die Gabe sehr schwierig machte. Die Dosis sollte erhöht werden auf 2x 3,75 mg. Also 2 x 2 Tabletten. Ich bin nach Rücksprache der Tierärztin auf Thyrasol umgestiegen.
2x pro Tag 0,5ml Flüssigkeit. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es wohl auch akzeptabel ist das Medikemt 1x am Tag zu geben. Mit meinen Arbeitszeiten ist es schwierig das Medikament immer im Abstand von 12h zu geben. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, ob die Einmalgabe und somit die Dosis von 7.5 mg Thyrasol ohne Komolikationen gut vertragen wird?
Ich freue mich über Antworten.

A

Werbung

Ich schaffe wegen der Arbeit auch keine exakten 12 Stunden. Sind auch mal 10 und 14.
Und in Ausnahmefällen auch noch weiter verschoben.
Laut meiner Tierärztin kein Problem.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Ich schaffe wegen der Arbeit auch keine exakten 12 Stunden. Sind auch mal 10 und 14.
Und in Ausnahmefällen auch noch weiter verschoben.
Laut meiner Tierärztin kein Problem.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Tierärztin meinte nicht mehr als 1 h Unterschied zwischen den Gaben. Ich finde leider auch nicht so viel zu dem Thema im Internet.

Es gibt immer ein Optimum. Und ein es geht nur, was geht.