Einrichtung für zwei - Katze oder Kater?!

• Themenstarter Themenstarter engelchen500
  • Beginndatum Beginndatum
E

engelchen500

Benutzer
Hallo,
meinen süssen Kater habe ich nun begraben, er wurde überfahren. Konnte es einfach nicht lassen (obwohl kastriert) immer weiter Kreise zu ziehen. Leider sind unterwegs auch einige Straßen... Jedenfalls möchte ich wieder eine Katze haben. Ich wollte morgen ins Tierheim. Die haben eine Menge Katzen, die zwischen Mai und Juli 2009 geboren wurden und ein neues zu Hause suchen. Eigentlich sind eher Kater mein Ding. Mit Katzen habe ich oft das Gefühl gehabt, die wären nicht so anschmiegsam, sondern eher launisch und zickig... Hatte ich einfach nur Pech oder ist das tatsächlich so?! Ein Kater scheidet schon deshalb aus, weil ich einfach Angst habe, dass dieser auch wieder so weit läuft und wieder unters Auto kommt. Katzen gehen eher nicht so weit weg oder?! Was ist nun besser Katze oder Kater? Ich wollte zwei haben, in der Hoffnung, die bleiben die meiste Zeit eben drinn und werden nicht überfahren... Aber natürlich finde ich es fast Quälerei, wenn wir im Garten sind und die Katzen müssen im Haus bleiben. Also werden sie wohl auch raus dürfen. Wenn ich Geschwister hole, gehen die draußen getrennte Weg?! Ob die sich auch die meiste Zeit vertragen? Nun ist es ja so, dass ich eine Ausstattung für eine Katze habe... Brauche ich bei zwei alles doppelt. Meine Fressnapf doppelt ist klar, aber brauche ich auch zwei Katzenklos und zwei Kratz/Kuschelbäume? Bisher sind sie im Tierheim nur drinn, haben die überhaupt so ein dickes Fell, dass sie raus könnten im Winter für länger?
Fragen über Fragen.... Ich hoffe, das war nicht zu wirr. Vielen Dank schon mal
Gruß, Katja

A

Werbung

Hallo Katja,

es tut mir leid, was deinem Kater zugestoßen ist

ich habe seit wenigen Wochen ein Geschwisterpärchen und bin noch am Überlegen, ob sie mal rauskommen oder nicht, da ich davor auch Angst habe

Brauche ich bei zwei alles doppelt. Meine Fressnapf doppelt ist klar, aber brauche ich auch zwei Katzenklos und zwei Kratz/Kuschelbäume?

du brauchst das nicht alles doppelt, also zumindest keinen zweiten Kratzbaum, ob du die anderen Dinge doppelt brauchst hängt auch davon ab, wie die Katzen das gewohnt sind

ich habe wie gesagt zwei Wurfgeschwister und die waren ein Katzenklo und ein Fressnapf gewohnt als sie zu uns kamen und sie sind damit immer noch zufrieden, also die fressen friedlich zusammen und sitzen teilweise auch zu zweit im Klo

auch bei mir ist der Kater verschmuster als die Katze, wobei auch sie viel Nähe sucht aber sich dabei nicht so gern anfassen lässt

die beiden sind recht unterschiedlich vom Charakter her und zuerst dachte ich die beiden werden kaum zusammen spielen, gerader er versuchte sie immer zu bespielen und sie saß das nur aus und schien gelangweilt von all dem, ich dachte schon, dass das problematisch werden könnte, dass er nicht genug Spiel und Spaß mit ihr haben könnte aber inzwischen ist das anders, da fängt auch sie an ihn zu bespielen und v.a. toben sie jetzt sehr heftig zusammenrum und den Rest der Zeit bekuscheln sie sich auch mit beidseitigem Vergnügen - ich hoffe das bleibt so 🙂

Viele Grüße,
Fati

Hallo!

Du könntest doch auch den Garten katzensicher gestalten. Dann sind sie draußen, aber nicht gefährdet.

MonaLisa sind da

Hallo,
nachdem wir heute nur mal ins Tierheim wollten um zu sehen, ob und welche und wieviele Katzen wir nehmen, haben wir direkt ein Geschwisterpärchen mitgenommen. Die beiden süssen sind im Juli 2009 geboren und nehmen schon nach wenigen Stunden das ganze Haus auseinander - von wegen verkriechen und ängstlich, sie kommen auch schon kuscheln. Die beiden werden erstmal über den Winter drin bleiben, die Kastration macht im Januar 2010 kostenlos das Tierheim und im Frühjahr wollen wir schauen ob sie raus wollen. Aber wohl wird mir nicht dabei sein... In den Urlauben wird der Bruder meines Mannes einfach bei uns einziehen, dass können die beiden hier bleiben ob nun drin oder draußen ist egal.
Seit gestern waren die kleinen erst im Tierheim und bisher nur Wohnungskatzen... Mal sehen was die nächste Zeit bringt.
Vielen Dank für eure Antworten, Liebe Grüße, Katja

Wäre es nicht eine überlegung wenn du Angst um die Katzen hast, das du dir dann keine Freigänger holst sondern Wohnungskatzen?

Dann mal Gratz zum nachwuchs 🙂
Find ich super, dass ihr gleich 2 genommen habt, so alleine ist doch richtig doof für ein Kitten

Werbung: