S
swenja1234
Neuer Benutzer
Ich lese hier immer, man sollte keine Einzelkatze halten, nur ist es manchmal schwer, eine passende zu finden. Cynti hatte mir geraten hier nochmal zu schreiben, als sie bei Facebook mitbekommen hat, das ich Hilfe für Emy suche. 2013 war ich das letzte mal hier online da ging es um Pia. Heute geht es um Emy die seid knapp einem Jahr alleine ist, weil plötzlich ihre Kumpeline Pia verstarb. Und das nach 7 monaten Zusammenführung. Einen Tag nachdem Pia sich das erste Mal von sich aus zu Emy legte, verstarb Pia. Emy hat Mykoplasmen, was damals noch nicht bekannt war. Eine Zusammenführung habe ich in dieser Zeit noch mal gehabt, mit der Tierheimkatze Lucy. Es ging komplett schief. Obwohl ich mit Tür zu und Gitter gearbeitet habe, bekam Emy durch den Streß einen Schub der sie 2 Tage in die Tierarztpraxis brachte. Zwischenzeitlich stellte sich raus, Lucy hatte Katzenschnupfen und Fiptiter. In meiner Überforderung und Angst um Emy rief ich das Tierheim an und ich gab Lucy schweren Herzens zurück. Seid 5 Monaten ist Emy jetzt alleine und verändert sich. Sie spielt nicht mehr richtig, zieht sich öfters mal zurück und das schlimmste ist sie ist schreckhaft und ständig am schauen ob eine Spielgefährtin um die Ecke kommt. Wie finde ich ein passendes Katzenmädchen oder sollte Emy alleine bleiben. Danke swenja und emy