Scarlet90
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2010
- Beiträge
- 3.636
- Alter
- 34
- Ort
- Bayern
Was passiert mit meinen Katzen/Tieren, wenn ich mal nicht mehr lebe? Nimmt sie jemand auf oder kommen sie in ein Tierheim? Diese Frage hat sich schon so mancher Tierhalter gestellt. Doch meist verdrängen wir sie oder hoffen, dass es so schnell nicht dazu kommt.
Theo hatte dieses Glück nicht. Sein geliebtes Herrchen hatte Krebs und starb im August. Theo lebte fortan nur noch draußen. Ins Haus kam er nicht, denn es war ja nun unbewohnt. Die tierliebe Nachbarin versorgte ihn, indem sie ihm Wasser und Futter tägl. bereit stellte. Theo sah sie nur selten.
Während Theo die Welt um sich herum nicht mehr verstand und sein geliebtes Herrchen vermisste, rief dessen Schwester bei uns an und bat um Hilfe. Nicht nur für Theo, auch um einen Streuner, der von ihrem verstorbenen Bruder immer mit gefüttert wurde. Kurzerhand fuhren wir hin und stellten die Fallen auf. Ein paar Stunden später war der Streuner, ein schöner stattlicher Kater drinnen und konnte endlich kastriert werden. Danach kam er zu einer Katzenhilfe, die ihn aufnahm.
Tja, die andere Falle blieb leer. Kein Theo…
Dann endlich der Anruf von der Nachbarin. Theo ist in der Falle. Hurra! Nach der Arbeit fuhren wir sofort hin um ihn abzuholen. Doch dann der Schreck: Die Falle war leer. Zu, aber leer. Die Nachbarin konnte sich das nicht erklären, hatte sie doch kurz zuvor Theo dort drinnen sitzen sehen.
Wir befragten die Nachbarn und einer berichtete, dass zwei Interessenten sich das Haus angeguckt hatte. Die beiden haben Theo sicher in der Falle gesehen und ihn „befreit“ mit dem Gedanken, was Gutes zu tun.
Die Enttäuschung war groß.
Aber Theo enttäuschte uns nicht und ging später dennoch erneut in die Falle. Und endlich lernten wir ihn kennen. Theo ist absolut verschmust und sucht die Nähe eines Menschen. Wir möchten, dass er endlich auch wieder seinen Menschen bekommt.
Theo ist verträglich mit anderen Katzen, aber auch durchaus als Einzelkater vermittelbar. Er ist auf Katzenaids und Leukose negativ getestet und muss noch geimpft werden.
Wer gibt Theo ein Zuhause und hilft ihm über seine Trauer hinweg?
Nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle
Wann ist das Tier geboren: Juni 2009
Geschlecht des Tiers: männlich
Fellfarbe: getigert mit weiß
Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: ja
Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: Katzenaids und Leukose negativ
Ist das Tier kastriert: ja
Ansprechpartner und Infos zur Vermittlung:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Theo
05802 9701866