Einsatz für 4 Pfoten - Tierschutzverein Lemgo

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu,
ich möchte hier ganz kurz unseren klitzekleinen Tierschutzverein vorstellen und euch etwas um Hilfe bitten.
Einsatz für 4 Pfoten, der Tierschutzverein Lemgo, hat im Mai erst sein einjähriges bestehen, ist also noch wirklich mikrobenklein wenn man das so überlegt..
Nichts desto trotz haben wir momentan ziemlich mit Notfällen zu kämpfen. Bei unserem Cheffchen sitzt ein Kater der seit einer langen Zeit mit einer enormen Entzündung des Rachenraums kämpft und ejtzt auch noch dank Elisa Schnelltest FIV positiv getestet worden ist, er kann nur schwierig fressen und die Behandlung wird noch etliches an Geld kosten.. (Nachtestung etc.)
Vor kurzem haben wir auch von einem NOtfalltier gehört das angeblich auch FIV positiv ist, in einer Scheune wohnt und sehr stark aus dem Mund sabbert, unser Vorstand ist denke ich schon hingefahren und hat sich das Tier angeschaut was dringend medizinishce Versorgung benötigt, an Pflegestellen hapert es auch...
Mattes unser Fundkater war ein Krypto Kater, seine Kastra ohne den Hoden zu finden war enorm teuer..

Wenn ihr noch einen Euro oder zwei von Ostern über habt, bitte denkt an uns... Egal ob mit einem oder mit 100000 Euro, uns ist immer geholfen...

Damit ihr seht wer hinter diesem kleinen Text dahinter steht:

http://einsatzfuer4pfoten.de.tl/

noch alles sehr leer und im Umbau bzw. Aufbau befindlich...
Vielleicht hat auch irgendwer rund um Lemgo Zeit oder Interesse?
Wir bieten eine kleine Truppe die sich momentan noch formiert, Aufbauarbeit ist zu leisten.... aktive Arbeit, aber natürlich auch die Möglichkeit direkt an der Basis neues zu lernen und gemeinsam zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schups....
Ich weiß das so ein Bettelthread blöde ist....
aber mir fällt momentan noch nichts besseres ein... und evtl finden sich ja auch Leute die sich von unserem Verein angesprochen fühlen..
 
Schade,

daß ich so weit von Lemgo (leider die andere Ecke der Republik; naja, nicht ganz) entfernt wohne... Aber vielleicht hilft ja ab und an die "moralische" Unterstützung auch weiter :smile:
 
moralische Unterstützung hilft immer 😳

Wir brauchen HIlfe... ich habe alleine 5 Flaschenaufzuchten, davon 3 mit Katzenschnupfen...
 
so, hier unsere aktuellsten Notfellchen die bei mir leben..... wir brauchen dringend KMR Aufzuchtsmilch für diese 4 und klein Charly die heute 19 Tage alt geworden ist... noch dazu müssen die Tierarztkosten für die Schnupfenbehandlung bezahlt werden..


die Kitten sind jetzt ca 4 Wochen alt und seit 1 Woche hier..

Karlchen: 560 gr
Janosch 471 gr
Wölfchen 430 gr
Dino 540 gr

Wölfchen hat einen Genfehler, er hat an der Hinterpfote jeweils eine zusätzliche Kralle, sogenannte Wolfskrallen ohne nutzen... die müssen bei der Kastra entfernt werden weil sonst die Gefahr sehr hoch ist das er irgendwann mal mit denen hängen bleibt da sie kein Gefühl in den Krallen haben bzw. diese auch wie eine Art Hautfetzen abstehen...

Aber hier jetzt erst einmal eine kleine Bildergeschichte...

Die drei Minnies bei Einzug:
charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdinoe.jpg


Ihr momentaner Aufenthaltsort.. nachdem sie 2 Nächte in einem Korb geschlafen haben... inzwischen hab ich den kleineren Karton noch raus genommen und ihnen etwas mehr Platz gegeben.

charywlfchenjanoschdinoq.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


so und nun die aktuellen Fotos...

charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


Karlchen (geraten)
charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdinof.jpg


Wölfchen
charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


charywlfchenjanoschdino.jpg


Janosch (geraten)
charywlfchenjanoschdino.jpg


Dino (geraten)
charywlfchenjanoschdino.jpg


Edit:
Die 4 auseinander zu halten ist sauschwer, alleine Wölfchen ist leicht weil der hat ne rosane Nase... und Janosch ist sein Kumpel, das sind beides so flauschige Nasen die total häufig zusammen abhängen *G*
Und dann sind da noch Karlchen (der dickste) der total gerne rumpfötelt und albert und Janosch, der letzte der übrig bleibt...
Ich habe schon alle mit Kerben markiert *schäm* aber sonst kann ich die nachts nicht auseinander halten *g*.
 
Hallo Mianmar,

die sind allerliebst, die Kleinen, ich drücke alle Daumen für sie!!!! :pink-heart:

Mit Deinem (wahrscheinlich?) Chef hatte ich zufälligerweise gestern und heute auch eMail-Kontakt, es ging um den armen kleinen Blacky. Auf der Suche nach meinem Lui hatte ich Kontakt zu Euch aufgenommen und Dein netter Kollege oder Chef hat sich dann bei mir gemeldet, aber Blacky war nicht Lui. Aber erst gestern musste ich wieder soviel an ihn denken und hatte mich dann nochmal nach seinem Befinden erkundigt... Tut mir so leid, dass das tapfere Kerlchen nicht mehr ist... *traurig guck*

Würde gerne Euren jungen Verein unterstützen, leider funkioniert Euch Homepage heute schon den ganzen Tag nicht und ich kann keine Daten einsehen. Vielleicht kannst Du mir ja eine PN mit Kontodaten zukommen lassen, ich möchte gerne meinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Ihr auch weiterhin Tiere versorgen und aufnehmen könnt!!

Alles Gute
und herzliche Grüße

Evelyn
 
Werbung:
Huhu,
ich muss uns mal hochschupsen...

In letzter Zeit haben wir wirklich nur Pech...

Hier unser aktueller Notfall:

http://einsatzfuer4pfoten.de.tl/AKTUELLE-NOTF-Ae-LLE.htm

die liebe Jeanny hat mich mit ihren Zwischenblutungen gestern ganz schön an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, dabi wollte ich doch so gerne mal was einfaches aufnehmen 🙄
 
Hi!!

Den Thread hab ich nun auch abonniert. 🙂 Viel helfen kann ich zwar nicht, aber seelisch unterstützen wenigstens! Und hochschubsen! 🙂

Aber ich hab versucht, Deine derzeit 8 Pflegis hier im Forum und auf der HP zu finden. Klappte nicht so ganz... 😕

Stell doch mal die Links ein, wenn Du Zeit hast! :smile:
 
hehehe,finden kannst du nur 4 da...
zwei sind ja schon vermittelt udn waren nie auf der HP...
zwei sind noch nicht soweit...
und die anderen vier stehen eigentlich alle drauf...
Lena, Karlchen, Jeanny und Roxi..
 
Ach so, alles klar! 🙂
 
Werbung:
schups....
Ich weiß das so ein Bettelthread blöde ist....
aber mir fällt momentan noch nichts besseres ein... und evtl finden sich ja auch Leute die sich von unserem Verein angesprochen fühlen..

Hallo Mianmar - Ich finde es gut - dass du uns hier aufmerksam machst. Sonst geht so eine Hilfsaktion unter. Ich wollte dir sagen - Ich hab heute mal was überwiesen für eure junge Fast-Mutti Molly. Wenns geht, werde ich nä. Monat nochmals ein bissel helfen :zufrieden: Ich wünsche euch viel Glück bei der Aktion und Glückwunsch für das 1-Jährige!
Und der werdenden Mutti natürlich alles Gute, auch wenn sich`s noch ein bissel hinzieht - .... :pink-heart:
 
vielen vielen Dank Odövre, wir freuen uns über deine Unterstützung...

Oh da haste ja nen richtig alten Beitrag rausgekramt *lach* so richtig aktuell ist der gar nicht mehr
 
@Mianmar...
Ja der Beitrag ist schon älter - sorry - aber ich denke, trotz allem noch irgendwie aktuell? Oder? Hab allerdings nicht auf das Datum geachtet, als ich dir geantwortet habe.. 😕😀

Es geht hier manchmal soviel Information ein, dass man zwar liest, aber nicht unbedingt auf das Datum achtet. Ich denke, dass ihr trotzdem was Gutes mit der Spende anfangen könnt:zufrieden:

LG und viel Glück euch weiterhin
 
@Mianmar...
Ja der Beitrag ist schon älter - sorry - aber ich denke, trotz allem noch irgendwie aktuell? Oder? Hab allerdings nicht auf das Datum geachtet, als ich dir geantwortet habe.. 😕😀

Es geht hier manchmal soviel Information ein, dass man zwar liest, aber nicht unbedingt auf das Datum achtet. Ich denke, dass ihr trotzdem was Gutes mit der Spende anfangen könnt:zufrieden:

LG und viel Glück euch weiterhin

hehehe ja das stimmt schon *G* Hilfe können wir immer gebrauchen. Momentan haben wir gearde ein zweites Chiplesegerät angeschafft etc.. so das wir auch mal eins verleihen können und jede große PS eins hat.
 
Schön - das freut mich.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben