einseitiges Jagen - noch okay?

  • Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
51
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

unsere zwei Fellnasen sind jetzt 8 Monate zusammen (Lilly 3,5 Jahre und George Clooney 1 Jahr) und wir glauben, dass sie sich nach Anfangsschwierigkeiten ganz gut zusammengerauft haben. Vor allem machen wr das daran fest, dass unsere Lilly mit den älteren Rechten an uns zu ihrem alten Verhalten (Pattex de Luxe) zurückgekehrt ist.

George Clooney jagt Lilly leidenschaftlich gern durchs Haus. Solange sie wegrennt, macht er weiter. Stoppt sie, springt er auf sie drauf, sie liegen dann beide auf der Seite und boxen sich mit den Pfoten. Selten quietscht Lilly dann und wir gucken dann doch mal besorgt hin. Wird es ihr zu bunt, faucht und knurrt sie auch mal. Dann läßt George in der Regel auch von ihr ab. Aus dem Verhalten entnehmen wir, dass Lilly nicht so unglücklich über das Jagen ist, allerdings geht es wirklich NIE von ihr aus. Ist das normal? Wird Lilly vielleicht irgendwann auch mal ihn jagen? Wir bilden uns ein, dass wir dann vollends überzeugt sein werden, dass die Zusammenführung erfolgreich war. Allerdings macht die Süße keinerlei Anstalten, auch mal aktiv zu werden?
Was meint Ihr?

Herzliche Grüße
Sanne
 
A

Werbung

:yeah: George Clooney?? da würden sich einige jagen lassen...:yeah:

Nein, Spaß beiseite.
Ich denke nicht, dass Du dir große Sorgen machen mußt.
Der Jungspund versucht, was ein Jungspund versuchen muß.:aetschbaetsch1:

Er möchte beweisen, wer die Plüschhosen anhat bei Euch!:yeah:
Und solange Lilly sich nicht zu bedrängt fühlt und mitspielt, ist alles noch im grünen Bereich.:smile:
Wenn es ihr wirklich zu bunt wird - zeigt sie ihm schon, dass Katzendamen sich durchaus zu wehren wissen.😉😉

Und das die Jagerei fast immer von ihm ausgeht?!?! Na klar, Männer

LG
 
Du weißt nicht, was die Miezen unternander ausgemacht haben, sie erzählen uns doch nix von ihren Kontrakten 🙁 Kann doch sein, daß es nicht anders gewollt ist, als daß Geogie Lilly nachrennt und sie spöttisch ruft 'Fang mich doch, fang mich doch"

Solange es bei diesem tüchtigen, aber harmlosen Jagen und Gejagtwerden bleibt, würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen. Die sind eher nötig, wenn Du das Gefühl hast, daß außerhalb des Spieles Lilly von George C. wirklich bedrängt, gar gemobbt wird.

Zugvogel
 
Hallo Sanne,

Kater spielen häufig anders als Kätzinnen,dazu gehören auch Jagd- und Raufspiele.
Solange sich Lilly nicht bedrängt fühlt, sich normal durch´s Haus bewegt etc. besteht m.E. kein Anlaß zur Sorge.

Mein Moritz jagt von sich aus auch keine andere Katze, aber er lässt sich jagen. Wenn es ihm dann zu doof wird, quiekt er und die anderen lassen ihn zufrieden.

Die Lady jagt hier niemand, dafür gibt es böse Haue 😎 Es gibt hier ein klares Gesetz "Hier darf jeder alles, aber ohne Lady!"


Die Spanier jagen und hauen sich gegenseitig...und schmollen dann, weil der andere doof ist 😎 😀
 
Ihr Lieben,

vielen Dank für all die Einschätzungen. Gestern haben wir abends bewußt mal zugeguckt, als die zwei sich kloppten.
George Clooney springt dann auf Lilly drauf, sie dreht sich elegant (kann nur sie :aetschbaetsch2:) um die eigene Achse, bis sie auf der Seite liegt und kloppt ihn mit den Pfoten. Abwechselnd beißen sie sich und reißen sich Haarbüschel raus (normal??). Gelegentlich schlägt Lilly mit dem Schwanz, ansonsten sind sie in "Ruhephasen" beim Kloppen mit Futtern der Haare des anderen beschäftigt.

Lilly schlägt ganz schön zurück. Er ist dann fast immer etwas irritiert. Offenbar kann er besser draufhopsen als boxen... :verschmitzt:

Wir schwanken immer zwischen Mitleid mit ihr (wenn er gerade hopst) und ihm (wenn sie ihn boxt wie eine Irre....) hinundher. Aber inzwischen sind wir schon ganz sicher, dass die beiden das ganz gut unter sich ausmachen. Der Beginn erfolgt immer durch den Kater, aber unsere Lilly gibt ordentlich Kontra. Wenn die Süße so weiter macht, muss sich unser Nervzwerg warm anziehen. Wir merken jetzt, dass George Clooney zwar sicher stärker ist, weil er ja auch viel größer und stärker als Lilly ist,
ABER DIE MINI-DIVA IST VIEL FIESER!!!!
Sie kloppt immer einmal mehr, als sie Prügel bezieht!

Herzliche Grüße
Sanne
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B
L
Antworten
9
Aufrufe
647
Poldi
Poldi
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben