Einseitigkeit durch einen Kalki.....

• Themenstarter Themenstarter Froschkoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Froschkoenigin

Froschkoenigin

Neuer Benutzer
Hi ihr 🙂

Also, mein Anliegen ist folgendes:

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass meine Kleinen irgendwie von irgendwelchen Vitaminen oder andren wichtigen Dingen unter- bzw überversorgt werden.

Das Problem dabei: der Kalki zb von dubarfst stützt sich ja auf eine datenbank und keine Datenbank ist gleich.

Selbst rechnen traue ich mir nicht zu, da ich leichte Legastenikerin bin und Angst hätte, beim rechnen etwas zu verwechseln bzw zu vertauschen.

Deshalb war mein Plan der, dass ich mir verschiedene Kalkis besorge, den von dubarfst habe ich schon und diese Kalkis und auch verschiedene Grundrezepte und zusätzlich noch vl FC abwechsel.

So sollte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen können, oder? 🙂

Danke im Voraus

lg
Frosch und die Flauschs

A

Werbung

Hm. Das dachte ich mir auch.
Habe Judys Kalkulator und den von DuBarfst. Das Dumme ist nur, wenn ich ein Rezept mit beiden Kalkis rechne erhalte ich extrem unterschiedliche Werte 🙁

Hab jetzt mal ernsthaft überlegt und verglichen, woran das liegt.

Erstens geht der DuBarfst-Kalki von einer wesentlich geringeren Fleischmenge aus. Dadurch muß natürlich ger Gehalt an Vitaminen und Mineralien pro kg Futter höher sein, wenn der Bedarf pro kg Katze angenommen wird.

Zweitens hat der DuBarfst-Kalki niedrigere Werte in den Fleischsorten der Datenbank.

Allerdings würde ich mit der Fleischmenge des DuBarfst-Kalki hier keinen satt bekommen 😕

ja, und eben weil dabei so unterschiedliche werte rauskommen, möchte ich eben beide verwenden! ein Rezept mit dem Kalki, eins mit dem....
Weil ich eben ein schlechtes Gefühl dabei hab, mich nur auf eine Datenbank zu verlassen 🙂

und mit den Fleischmengen vom Dubarfst-kalki komm ich auch ned aus, da rechne ich meist mit mehr Katzenkilo oder höherem bedarf (sehr aktiv,...) und geb dann aber etwas weniger Fett dazu.......
oder sie bekommen einfach mehr als die angegebene Menge.

Der Gedanke der verschiedenen Kalkulatoren ist vollkommen richtig. Und dann bitte nicht die Werte vergleichen, sondern einfach mixen und füttern.

Der Gedanke der verschiedenen Kalkulatoren ist vollkommen richtig. Und dann bitte nicht die Werte vergleichen, sondern einfach mixen und füttern.

Ja, genau so meinte ichs! quasi so: heute mal futter machen nach diesem Kalki, morgen nach diesem.....
....also....nicht das ich täglich futter mach.....ihr wisst schon, wie ichs meine 😉

Gibt es denn auch noch andere Kalkis als den DuBarfst und den von Judy?
Btw, wie komme ich denn an den von Judy ran?

Werbung:
Nen anderen als diese beiden konnte ich bisher auch nicht finden, möchte deshalb noch zusätzlich entweder grundrezepte (diverse seiten im inet) oder ein fertigsuppi verwenden! 🙂 da ich jetzt nen eigenen gefrierschrank für die Flauschs habe, kann ich den mit den unterschiedlichsten rezepten befüllen und dann einmal in diese lade greifen, einmal in jene..... 🙂 so hab ich mir das zumindest vorgestellt 😀

Allerdings würde ich mit der Fleischmenge des DuBarfst-Kalki hier keinen satt bekommen 😕

Setz mal die Aktivität höher dann paßt da, meine sind auch "aktiv" damit der mit 30g pro Kilogramm Katze rechnet.
Sonst ginge hier Miss Kitty auch in den Streik, obwohl die ruhig noch 500g abnehmen könnte, sieht sie aber anders. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben