Einstiegshöhe für Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Hanuta89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einstiegshöhe kitten kratzbaum
H

Hanuta89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Endemärz wird bei uns ein Katzenjunges einziehen, dass dann 12/13 Wochen alt ist. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und insbesondere die Auswahl des Kratzbaum lässt mich verzweifeln. Die kleine wird mal eine große MaineCoon Dame, sodass ich momentan dabei bin mich dazu durchzuringen direkt einen anständigen Kratzbaum zu kaufen der etwas teurer ist.

Ich denke zur Zeit insbesondere über den Jacky O. von Petfun nach, allerdings ist da die erste Hängematte auf einer Höhe von 90cm. Leider habe ich keine Ahnung welche Einstiegshöhen für Katzen in diesem Alter zu bewältigen sind.

Alternative wäre dann vielleicht der Baum Jaqueline. Meint ihr es wäre für eine Katze in dem Alter auch machbar wenn ich, egal ob bei Jacky O oder Jaqueline, die mittlere Hängematte weglasse um mein Portmonnai nicht so zu schinden. Und diese dann irgendwann später ergänze?

Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke 🙂
 
A

Werbung

Da brauchst keinerlei Bedenken haben. Unsere blh Kitte ist in dem Alter in null Komma nix den Sisalstamm hoch und wieder runter geflitzt ohne Jegliche Probleme 😉 (Deckenhöhe 2,65m)

Also kauf dir gleich einen ordentlichen und ja die unterste Hängematte könntest du auch weglassen. Wird sie etwa alleine bei euch sein ? Also keinen Tatzenkumpel haben ? :/
 
Diese Einstiegshöhe ist auch für Kitten, oder gerade für Kitten, kein Problem. Sie springen nicht unbedingt so hoch, aber klettern am Stamm hinauf und das sehr schnell.

Viel wichtiger: Bitte lass kein Kitten allein bei dir einziehen. Generell ist Einzelhaltung für Katzen nur in absoluten Ausnahmefällen begründet - wenn die bisherige Haltungsform die Katz schon zum Soziopathen gemacht hat - und für Kitten ist es ein absolutes No Go.

Bitte informiere dich über Katzenhaltung: https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
674
milavera
M
aleksas77
Antworten
13
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben