Einstreu hängt am Fell der Katze

• Themenstarter Themenstarter Kuschelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kuschelkatze

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das erste mal einen langhaar Stubentiger, und habe folgendes Problem für meine kurzhaar Katzen habe ich immer Klumpstreu verwendet, was man bei einem langhaar ja nicht machen soll, jetzt wurde mir bei Fressnapf eines für Baby & Langhaar Katzen aber auch diese Einstreu klebt bei meinem Tiger im Fell.
Passsiert das bei euch auch oder habt ihr einen Tip wie ich das vermeiden????

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen🙂!

für meine kurzhaar Katzen habe ich immer Klumpstreu verwendet, was man bei einem langhaar ja nicht machen soll,

Das ist mir neu. Wieso soll man das nicht? Die Züchterin meines (Halb-)Langhaarkaters verwendet auch Bentonit-Klumpstreu.

Wo genau hat er denn die Streu hängen? Bei meinem Coonie klebt hin und wieder auch Streu an den "Schneeschuhen" (also unter den Pfoten) oder hinten in den "Höschen" ("gemischt" mit Pipi oder Kacka🙄).

Hallo,

wieso soll man kein Klumpstreu bei Langhaarkatzen anwenden 😕? Ich habe selber 2 Langhaarkatzen und verwende nur Klumpstreu.

Ich habe den Beiden jedoch am Popöchen einen flotten Kurzhaarschnitt verpasst. Damit habe ich das Problem gelöst, und auch keinerlei Verklebungen mehr am Popöchen.

Mir wurde im Zoofachhandel gesagt das diese auch im Fell klumpen bilden würden und mir deswegen das Babyeinstreu empfohlen.
Ja genau am Popo und an den Pfoten trägt er immer eine menge Einstreu mit sich rum...

wenn am Popo streu hängen bleibt würd ich die Haare dort ein bissel kürzen ... und an den Pfötchen ...nun ja ...das ist halt der Nachteil der Langhaarigen ...ich verwende das Premiere Exellent ... und mit den Pfötchen trage meine auch ne Menge Streu nach draussen ...da hilft nur öfters staubsaugen ...

selbstverständlich kannst du normales klumpstreu deiner wahl verwenden bei langhaar katzen

Werbung:
Gibt es denn ein empfehlenswertes Streu für (Halb-)Langhaarkatzen? Bei meinem hängen manchmal Klümpchen (also Pipi gematscht mit Streu) im Fell (setzt sich wohl ab und an rein😕). Hab das normale CBÖS und würde gerne wissen, ob das bei ALLEN Klumpstreus passieren würde oder obs speziell an CBÖS liegt

Streu am Popo

Hallo XBambi,
ich benutze auch mittlerweile Cats Best Öko bei meinen Maine Coons.
Sie verlieren nur mal Streu beim verlassen des Kaklos. An den Pfoten oder am Popo klebt nichts.
Anders ist es bei meinem Norweger (schwarz). Bei ihm klebt immer mal wieder was an den Hinterbeinen, ich denke, er setzt sich zu tief in die Streu.
Auch hat er mehr an den Pfoten wenn er rausspringt.
Ich werde ihm auch mal einen hübschen Kurzhaarschnitt am Hinterteil verpassen.

Ansonsten verwende ich diese Streu, weil ich einen Parkettboden im ganzen Haus habe und diese Streu keine Kratzer verursacht.
Ich habe mich jetzt mal bei uns im Real-Markt eingedeckt - 10l für 5,99 und 5l gratis dazu. Ist ein gutes Angebot.

Ich habe 2 langhaarkatzen und nehme ganz normales Draft-Streu (Klumpstreu)
Da ist noch nie was von hängen geblieben-außer das sie beim rausgehen was verstreuen durch die pfoten.Was mal hängenbleibt beim Kleinen ist Kaki.
Langhaarkatzen werden ja auch gebürstet,wie sollen sich da klumpen bilden können ?
In das Öko-streu gehen meine beiden gar nicht-das ist wohl von katze zu katze verschieden. - Viel erfolg-das lösen des problems! 🙂

Wir verwenden das Holzstreu von Schlecker da klebt nix und es iecht nach Holz 🙂 Unser BKH Mädchen hat das ultra feine Streu überall hing überall.

Auch Freunde mit Langhaarkatzen benutzen das Streu und alles bleibt in der Toilette und preiswert ist es auch noch