Eintagsküken.... Versuch gescheitert

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Hallo und guten Morgen,

meine Feelia frisst sehr gerne alles an rohem Fleisch was ihr vor die Schnauze kommt.

Nun habe ich Eintagsküken gekauft um ihr eine Freude zu machen.

Ganz leicht ist es nicht, ein süßes, wenn auch totes, Vögelchen zu verfüttern.

Feelia stürzte sich auch auf das Tierchen, fauchte und passte auf dass man es ihr ja nicht wieder wegnahm.

Dann hat sie erstmal damit gespielt. Ich war wirklich froh, dass der Vogel schon tot war. Ich habe sie selten so intensiv und lang mit etwas spielen sehen.

Das wars dann aber schon.

Sie sieht es nicht als Futter an... und kleinschneiden kann ich so ein Tierchen nicht.

Heute morgen habe ich es dann entsorgt. Ich weiß nicht, wie lange ich es ihr geben kann, damit es noch frisch ist.

Wie gewöhnt man eine Katze an Frischfleisch mit Fell oder Federn? Ich möchte auch Mäuse verfüttern.

A

Werbung

Wie gewöhnt man sie dran...naja, kleinschneiden 😳

Aber ich kann verstehen, dass dir das schwerfällt. Bei Küken sieht man eben noch, was sie mal waren, nicht so wie bei anonymem Fleisch.

Wie gewöhnt man sie dran...naja, kleinschneiden 😳

Aber ich kann verstehen, dass dir das schwerfällt. Bei Küken sieht man eben noch, was sie mal waren, nicht so wie bei anonymem Fleisch.

🙁 wirklich kleinschneiden? Oh Mann... ich weiß nicht ob ich das kann. Dabei bin ich vom Nährwert der Vögelchen so überzeugt.

Ich nehme an mit einer Geflügelschere, oder?

Ich hab meine einige Tage damit spielen lassen.
Natürlich immer Neue.
Dann ist Riccò auf die Idee gekommen zu fressen,
das hat angesteckt.
Nachdem die Anderen geschaut haben welch eine Sauerei er damit macht,
konnten die das mit einem Mal auch.
Nun hab ich nur noch Eine die nur damit spielt

ich hab mal den tipp bekommen, den dottersack vorne aufzuschneiden...brauchte ich auch nur einmal machen, dannach wurde das küken auch ohne aufschneiden angenommen.

nimm ein scharfes messer, dann isses nich so wild. 🙂

🙁 wirklich kleinschneiden? Oh Mann... ich weiß nicht ob ich das kann. Dabei bin ich vom Nährwert der Vögelchen so überzeugt.

Ich nehme an mit einer Geflügelschere, oder?

Oh neeeee,😱 Ich würds nicht überleben. Eine Bekannte von mir verfüttert auch Küken. Ich war zu meinem eigenen Schutz nie dabei:aetschbaetsch2:
Ich weiß zwar, das Küken und Maus alles hat, was Katz so braucht, aber meine sind auch so ganz fit.😉

Werbung:
ich hab mal den tipp bekommen, den dottersack vorne aufzuschneiden...brauchte ich auch nur einmal machen, dannach wurde das küken auch ohne aufschneiden angenommen.

nimm ein scharfes messer, dann isses nich so wild. 🙂

Puuhh... Augen zu und durch... Wo ist denn bitte der Dottersack?

Oh neeeee,😱 Ich würds nicht überleben. Eine Bekannte von mir verfüttert auch Küken. Ich war zu meinem eigenen Schutz nie dabei:aetschbaetsch2:
Ich weiß zwar, das Küken und Maus alles hat, was Katz so braucht, aber meine sind auch so ganz fit.😉

Es ist eine seltsame Mischung aus Ekel, Mitleid, Spaß und Faszination.

Welchen Instinkt doch unsere Hauskatzen noch haben...

Ich möchte jedenfalls nicht zuschauen, wenn die Katze mit einem lebenden Vogel spielt.

vorne die beule zwischen den beinen

naja...wenn ich ehrlich bin..kommt da ein böses böses ungeheuer raus und macht "buh" 😎😀

gelb-bräunliche flüssigkeit, riecht aber nicht...macht die katzen aber an, das lecken sie erstmal weg und anscheinend animiert das zum weiteren fressen des kükens.

von wo hast du denn die küken ?

Werbung:
Huhu von Bremen nach Bremen

Hast Du einen Tipp,
wo man die Kücken bekommt, ohne sie schicken zu lassen?

Huhu von Bremen nach Bremen

Hast Du einen Tipp,
wo man die Kücken bekommt, ohne sie schicken zu lassen?

nein leider nicht, aber wir könnten eine bestellgemeinschaft bilden.

du kannst auch mal 1-3 küken von mir holen zum probieren.
welchen stadtteil wohnst du ?

Osterholz,
aber ich hab welche. Danke
Ich möchte nur die Truhe nicht immer so belasten damit.
Frisch irgendwo holen wäre mir lieber

hm, nein..dann weiss ich leider nicht.
mal könnicke anrufen ?

Ich dachte Du weißt irgendwo einen Hähnchenmastbetrieb,
sie wie in der Gegend um Vechta.
Kann man nix machen

Entschuldige Feelia fürs OT

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja...wenn ich ehrlich bin..kommt da ein böses böses ungeheuer raus und macht "buh" 😎😀

gelb-bräunliche flüssigkeit, riecht aber nicht...macht die katzen aber an, das lecken sie erstmal weg und anscheinend animiert das zum weiteren fressen des kükens.

von wo hast du denn die küken ?

Hört sich gut an... dann werde ich das Tierchen wohl erst anschneiden, wenn die Katze ausgespielt hat..sonst ist eine große Sauerei garantiert.

Ich habe das große Glück hier in der Nähe einen Kölle-Zoo zu haben. Davon gibt es in Deutschland 4 oder 5 ..ich weiß es nicht genau.

Die verkaufen 4 Stck. für 1,99 €

Im Internet kostet 1 kg 2,59 €... aber 1 kg ist mir zu gefährlich zu bestellen... erst bei 10 kg ist die Kälte zu halten, und das geht bei mir nicht in die Kühltruhe.

Ich habe die Küken mal gewolft gekauft, da es mir auch graute so ein ganzes Küken zu verfüttern. Aber das wollten meine beiden nicht. 😕
Damit hab ich den Küken-Verfütterungs-Versuch abgeschlossen.😀

vielleicht mag ers einfach nicht vom Geruch her?

Ich hab hier auch Fleischfresser, die alles Rohe mögen, aber keine Küken, dann hab ich wieder einen, der nur gewolfte Küken mag, die Kükenfresser mögen z.B. kein Rind oder Herz, so gibt es überall Vorlieben und Abneigungen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben