Eintagsküken - wie oft?

  • Themenstarter Themenstarter ich_liebe_katzen
  • Beginndatum Beginndatum
I

ich_liebe_katzen

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
41
Die Eintagsküken werden von einem unserer Kater sehr gut angenommen. Er ist ist gierig nach diesen Dingern.

Wie oft würdet ihr sie verfüttern? kann ich ihm jeden Tag eines geben, so als Snack, wenn er von Freigang dann drinnen bleibt?
 
A

Werbung

Wie oft würdet ihr sie verfüttern? kann ich ihm jeden Tag eines geben, so als Snack, wenn er von Freigang dann drinnen bleibt?

Was und wieviel Futter bekommt er denn sonst noch nebenher? Ist er ein guter Jäger?

Ein Eintagsküken ist halt nicht wirklich ausgewogen, da es viel näher am Ei als am Huhn ist. Ich würde daher nicht mehr als 1-2 pro Woche verfüttern. Es hängt aber eben auch davon ab, was und wieviel er sonst noch so bekommt oder fängt.
 
er kommt halt alle paar Tage mit ner Maus oder mit einem Vogel, manchmal auch 2x pro Tag. Nebenher bekommt er was er will, so um 200 - 250 Gramm/Tag verschiedenes Futter, darunter auch Frischfleisch.
 
er kommt halt alle paar Tage mit ner Maus oder mit einem Vogel, manchmal auch 2x pro Tag. Nebenher bekommt er was er will, so um 200 - 250 Gramm/Tag verschiedenes Futter, darunter auch Frischfleisch.

Was ist denn verschiedenes Futter? NaFu? Welche Marken? Wieviel davon? (Also wie hoch ist der prozentuale Anteil an der Gesamtfuttermenge?)

Nur unsupplementiertes Frischfleisch und Eintagsküken sind zu einseitig, da fehlen wichtige Nährstoffe. Wenn er Fleisch so gut annimmt, würde ich mich an deiner Stelle ins Barfen einlesen und supplementiertes Fleisch füttern. Unsupplementiert solltest du max. bis zu 20 % der Gesamtfuttermenge füttern.

Yuki steht auch auf Eintagsküken, täglich fände ich aber zu viel. Sie bekommt sie unregelmäßig, im Schnitt vermutlich 1-2 die Woche.
 
er kommt halt alle paar Tage mit ner Maus oder mit einem Vogel, manchmal auch 2x pro Tag. Nebenher bekommt er was er will, so um 200 - 250 Gramm/Tag verschiedenes Futter, darunter auch Frischfleisch.

Fangfrische Maus und Vogel sind nährstofftechnisch nicht mit dem Küken zu vergleichen, es geht rein um das was du fütterst. Das Frischfleisch ist auch nicht supplementiert oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
catbombay
C
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
abraka
abraka
2Katzis
Antworten
0
Aufrufe
542
2Katzis
2Katzis
xshanti
Antworten
17
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha
Tigerblade
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben