Einzelkater :(

  • Themenstarter Themenstarter Freakadelika
  • Beginndatum Beginndatum
Freakadelika

Freakadelika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
107
Ort
Unna
Hey ihr! =)
Hab ein Problem. Und zwar hab ich momentan nur einen Kater 6 Monate zuhaus, da ich noch bei meinen Eltern wohne & sie nicht mehrere Katzen im Haushalt wollen. So meine Frage ist nun, wenn ich nächstes Jahr ausziehen sollte wäre eine Zusammenführung mit einer anderen Katze zu spät ? Ich bin nämlich der Meinung das Katzen nicht alleine sein sollten bzw. aufwachsen sollten und auf jedenfall einen richtigen Spielpartner brauchen & das meiner Meinung nach Maxi fehlt auch wenn er es nicht wirklich zeigt. Versuche meine Eltern schon die ganze Zeit zu überreden, aber sie lassen sich nicht auf das Gespräch ein, obwohl sie Maxi über alles lieben. 😡
 
A

Werbung

Hmm..?????
 
Hier gibt es zwei ganz schöne Themen:
"Warum zwei Katzen besser sind als eine" oder so ähnlich...

Vielleicht lässt du deine Eltern das einfach mal lesen...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nächstes Jahr ne Zusammenführung probieren. Du solltest halt nur davon ausgehen, dass es mit sicherheit nicht so einfach wird, wie es das jetzt vlt noch wäre...
 
Meine Eltern sind einfach total überzeugt davon das Maxi ein Einzelkater ist. Versuche sie schon die ganze Zeit vom Gegenteil zu überzeugen, aber irgendwie klappt es nicht. Ich habe ihnen schon den Forum hier gezeigt & das sie sich manche Beiträge mal durchlesen sollten. Aber blocken halt total ab. -.-
Ich habe nämlich gehört wenn in einem halben Jahr Maxi 1 Jahr ist & nun ausgewachsen ist wurde eine Zusammenführung nicht mehr gehen, weil es zu spät wäre.
 
Wir haben eine zweitkatze geholt als unser kater 1 1/2 jahre alt war... 😉

zusammenführung war ok, freunde sind die beiden zwar nicht, also kein schmusen, aber beim jagen und spielen und betteln, ... verstehen sie sich gut ... liegt aber nicht daran das er "schon" ein jahr alt war, sondern daran das er zu früh von der mutter weggegeben wurde 😉 also kann es bei dir klappen....

besser wäre es wenn du deine eltern sofort überzeugen könntest....zeig ihnen mal bilder von schmusenden katzen hier....ich finde bei dem anblick MUSS man zustimmen... :pink-heart:
 
Ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Meine Eltern haben einer Katze auch zugestimmt ( ich wusste es da nicht besser und ihr könnt mich jetzt meinentwegen alle steinigen -.-)
Als ich ihnen vor kurzen allerdings erzählt habe, dass ein Kumpel wohl das beste wäre, meinten sie das sei nicht nötig, und zwei Katzen wären zu viel etc.
Obwohl beide Panda abgöttisch lieben.
Ist dein Kater denn Freigänger? falls ich es überlesen habe, tut es mir leid.
Meiner ist das nämlich, weshalb ich mich auch irgendwie besser damit abgefunden habe, denn bei uns in der Nachbarschaft gibt es viele Katzen, mit denen er zumindest etwas kätzischen Kontakt haben könnte.
Mir fallen leider auch keine weiteren Tipps ein, aber wenn du es geschafft hast, erzähl mir bitte wie 😀
 
Werbung:
Meine Eltern wissen wie es mit Zwei süßen Katzen sein kann, schließlich sind sie ja auch mit Katzen groß geworden. Ich werde die nun Tag & Nacht nerven. 😀
Mein Maxi ist leider kein Freigänger 😡 wir wohnen im 2ten Stock, daher will ich ja auch das er unbedingt einen Kumpel hat. Gehe aber ab und zu mit ihm raus, wenn er kein schiss hat. 😀 Danke für die Antworten =)
Lg Yamina
 

Ähnliche Themen

cockatiel
Antworten
2
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
61
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
Jessica.
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
23K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben