Saerchen
Erfahrener Benutzer
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 4-6 (bin hier nicht festgefahrenen, sollte einfach zu Cilly passen)
Geschlecht: eher weiblich, aber gerne auch ein Kater der Katzengesellschaft bevorzugt
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:gut sozialisiert, nicht zu wild,passend zu Cilly
Behinderungen vorstellbar?: grundsätzlich ja.
Es sollte nur möglich sein, ab und zu auch ohne sonstige Betreuung mal einen Tag/eine Nacht weg zu sein. Tägliche Medikamentengabe o.ä. wäre also nicht optimal. Ansonsten sind Handycats willkommen.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:ja, eine
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):neugierig, vorsichtig, verschmust, ruhig, weiteres s.u.
andere Tiere vorhanden?:nein
Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:leider nicht vorhanden
Kinder?: nein
Kurz zur Situation:
Cilly war leider ihr Leben lang Einzelkatze, ich glaube aber , dass ihr Gesellschaft schon fehlt. Daher mache ich mich nun auf die Suche nach einem passenden Katzenkumpel.
Bei der neuen Katze geht es mir ausschließlich darum, dass sie so gut wie möglich zu Cilly passt- alles andere ist erstmal zweitrangig.
Cilly war bis sie 9 Monate alt war bei ihrer Mutter, daher müssten grundlegende Kätzischkenntnisse vorhanden sein😛. Seit dem hat sie allerdings keine Katze mehr aus der Nähe gesehen.
Deshalb sollte unser neuer Mitbewohner sehr sozial sein. Möglichst nicht zu dominant aber auch nicht zu schüchtern. Cilly ist zwar sehr neugierig, aber auch ein kleiner Angsthase.
Vom Spielverhalten her kann ich es nicht richtig einschätzen. Manchmal hab ich das Gefühl sie versucht mit mir zu raufen. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie sich mit einem typischen Rauf-Kater verstehen würde.
Bälle und Mäuse findet sie doof. Am meisten Freude hat sie an der Angel.
Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sucht die Nähe. Sie hält sich in der Regel 90% des Tages im selben Raum auf wie ich und schmust auch sehr sehr gerne.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, falls noch Fragen offen sind, nur zu.
Ich hoffe auf diesem Weg findet sich passende Gesellschaft🙂
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 4-6 (bin hier nicht festgefahrenen, sollte einfach zu Cilly passen)
Geschlecht: eher weiblich, aber gerne auch ein Kater der Katzengesellschaft bevorzugt
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:gut sozialisiert, nicht zu wild,passend zu Cilly
Behinderungen vorstellbar?: grundsätzlich ja.
Es sollte nur möglich sein, ab und zu auch ohne sonstige Betreuung mal einen Tag/eine Nacht weg zu sein. Tägliche Medikamentengabe o.ä. wäre also nicht optimal. Ansonsten sind Handycats willkommen.
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:ja, eine
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):neugierig, vorsichtig, verschmust, ruhig, weiteres s.u.
andere Tiere vorhanden?:nein
Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:leider nicht vorhanden
Kinder?: nein
Kurz zur Situation:
Cilly war leider ihr Leben lang Einzelkatze, ich glaube aber , dass ihr Gesellschaft schon fehlt. Daher mache ich mich nun auf die Suche nach einem passenden Katzenkumpel.
Bei der neuen Katze geht es mir ausschließlich darum, dass sie so gut wie möglich zu Cilly passt- alles andere ist erstmal zweitrangig.
Cilly war bis sie 9 Monate alt war bei ihrer Mutter, daher müssten grundlegende Kätzischkenntnisse vorhanden sein😛. Seit dem hat sie allerdings keine Katze mehr aus der Nähe gesehen.
Deshalb sollte unser neuer Mitbewohner sehr sozial sein. Möglichst nicht zu dominant aber auch nicht zu schüchtern. Cilly ist zwar sehr neugierig, aber auch ein kleiner Angsthase.
Vom Spielverhalten her kann ich es nicht richtig einschätzen. Manchmal hab ich das Gefühl sie versucht mit mir zu raufen. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie sich mit einem typischen Rauf-Kater verstehen würde.
Bälle und Mäuse findet sie doof. Am meisten Freude hat sie an der Angel.
Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sucht die Nähe. Sie hält sich in der Regel 90% des Tages im selben Raum auf wie ich und schmust auch sehr sehr gerne.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, falls noch Fragen offen sind, nur zu.
Ich hoffe auf diesem Weg findet sich passende Gesellschaft🙂
Zuletzt bearbeitet: