Damit werden wir leben müssen, genauso wie die bedauernswerten Katzen. Entweder man hat Verständnis für Tiere, oder man hat es nicht.
Heisst das jetzt, mein Kater ist bedauernswert? Und ich ein schlechter Tierkenner / Mensch???
Dann vehöhne doch gleich den ganzen Tierschutzverein von dem ich ihn habe, denn die haben ihn als absoluten, andere Katzen anfallenden Kater abgegeben. Na aber die haben doch sicher keine Ahnung...was wissen denn die schon, gelle.
Und vielen Dank, dass du so ein umsichtiger Mensch bist, der immer ganz genau weiss, was dem oder dem gut tut, oder passt.
Warum musst du so eine beleidigende drastischen Satz schrieben?
Kannst du nicht normal diskutieren? Kannst du nicht schrieben, dass es vielleicht wirklich Katzen gibt, wo keine Zusammenführung je klappen würde? Oder zumindest andere Meinungen gelten lassen?
Wie geschrieben, auch ich persönlich finde es in der Regel immer besser mehrere Katzen zu halten, aber es gibt immer Einzelfälle, wurde mir übrigends von mehreren Tierschutzorganisationen und Katzenstationen selbst so geschildert, wo eine Katze/Kater eben wahrscheinlich durch die früheren Umstände, keinen anderen Vierbeiner in seiner/ihrer Nähe akzeptiert.
Dass man Kitten niemals alleine halten sollte....da sind wir denk ich alle einer Meinung.
Aber was wenn das Tier dann eben schon so ist wie es ist? Mit all seinen seelischen Verletzungen?
Wäre das eine Option worüber du dann nachdenken könntest, dies nicht so krass zu verurteilen?
LG
Mo
Edith meint noch...
@huckelberry
Wie interpretierst du dann diese beiden Sätze? Vor allem das rot unterlegte?
🙁
"Damit werden wir leben müssen,
genauso wie die bedauernswerten Katzen. Entweder man hat Verständnis für Tiere, oder man hat es nicht".
Ist das denn nicht abwertend? Schriebt sie nicht, dass ich also ein "schlechter Mensch" bin, da ich kein Verständnis für Tiere habe?
Also ich interpretiere das so wie es hier steht..... und das tut mir wirklich weh und macht mich sehr traurig.