minou: mir passt deine meinung auch nicht. 🙂
ich bin sicher, einzelkatzen im grundsatz fest verankert gibt es nicht. katzen werden dazu gemacht.
sei es durch fehlende prägung, also z. b. isolation in wichtigen phasen oder zu lange. sei es durch fehlprägung, weil z.b. ein kleinchen mal durch den revier-chef heftig in die mangel genommen wurde.
etc pp. und ich habe im grunde genommen nichts gegen einzelhaltung. MIT FREIGANG, sonst reagiere ich eher allergisch drauf.
denn da liegen oftmals die probleme, kleinchen sollten erst reif auf die tour dürften, und wenn sie dann alleine sind, lernen sie wichtiges rüstzeug nicht.
und dann hat man den salat.
Hi ihr Lieben
Ich nehme jetzt deinen Post, minna e , als Zitat weil da der von mir in rot hervorgehobene Satz steht...hätte aber eigentlich jetzt so gut wie jeden anderen, der "Ohhhh du pöhser Mensch, wie kannst du nur eine Katze in a) Einzelhaltung c) in einer zu kleinen Wohnung c) von einer Zucht d)...usw..." nehmen können....Hier im Fred geht es ja um a)
-----------------------------
Heisst das jetzt, ich bin ein schlechter Mensch?
Mein Kater lebt bei mir als Einzelkatze und da wir vor und hinter unserer Wohnanlage stark befahrene Strassen haben, bekommt er auch keinen Freigang. Er wurde in seiner Pflegestelle in einem ca.10qm Zimmer gehalten, alleine, weil sämtliche Zusammenführungen die die Tierschutzorganisation versucht hatten, kläglich gescheitert sind. Im übrigen kam er von der Auffangstelle nach der Tötungsstation, so schnell in eine Vermittlung, weil er sich dort mit sämtlichen anderen Katzen böse gezofft hatte und diese nur schwer ertragen konnte.
Aber egal...für euch sind das nur Ausreden.
Mal so ganz ganz ehrlich....ich habe dieses Forum entdeckt und dacte mir, wow, was für ein schöner Ort wo sich Dosis austauschen können und Hilfe bekommen... Tja, leider ist das aber nicht so WOW, wie ich das dachte und das finde ich sehr sehr schade
🙁
Schreibt hier eine Userin, sie habe eine kleine Wohnung mit 2 Katzen, wird sie angegangen, und schon fast als Tierquälerin hingestellt, weil 2 Katzen auf 35qm...wie kann man nur...
Schreibt eine andere Userin sie hat 40qm und eine Katze, wird sie angemotzt und auch fast schon als Tierquälerin hingestellt, und ihr wird sofort dazu geraten sich gefälligst eine 2te Katze zuzulegen....ähhhh ja was jetzt???
Schreibt eine Userin, sie habe zig mal versuch ihre Katze/Kater mit einem Kumpel zusammenzuführen und es hat nie geklappt, und sie hat jetzt entschieden, sie hält die Katze/den Kater alleine ohne Kumpel und es klappt prima....auch wieder Tierquälerin und noch dazu zu doof, weil sie zu blöde ist richtig zusammen zu führen oder richtig auszusuchen....
Ich versteh euch nicht
🙁 und ich finde das sehr sehr schade. Hier soll einander doch geholfen werden, oder? Hier soll man sich über witzige und traurige Erlebnisse mit seinen Fellnasen unterhalten.
Aber nein, hier werden Halter/innen ausgeschimpft, gemassregelt, weil sie vielleicht nicht so denken, wie die Masse...oder eher einzelne???
🙄
Warum? Darf man denn jetzt wirklich keinen Katze alleine halten? Was wenn es der Katze gut geht? Was wenn sie spielt, frisst, quatscht, sich räkelt....usw??? Oder bildet sich das der Mensch nur ein weil er es so haben will?
Was wenn ich jetzt sage......der Mensch bildet sich bei manchen!!! Pärchen vielleicht ein, dass sich die Katzen wohlfühlen.....
😱
Ich bin halb vom Thema weg...bitte entschuldigt, aber alles was ich in den letzten Tagen hier gelesn habe, waren eine Hand voll Userinnen, die sich aufführen als wären sie die Katzengurus schlechthin und wüssten alles besser als jeder andere Mensch.
Wieso kann man nicht seine eigene Meinung schrieben ohne zu massregeln oder gar zu "beschimpfen"?
Wenn jemand zB schreibt: Hilfe Zusammenführung Nr sowieso klappte wieder nicht....wieso kann Userlein dann nicht schrieben "Lass es erstmal derweilen. Soller/sie erstmal alleine bleiben, vielleicht klappt es später, oder er/sie möchte wirklich keinen 4Beiner um sich haben..."
Warum muss man den User als "dumm" hinstellen und ihn noch 300 Ratschläge zur Zusammenführung geben...die derjeneige ja alle schon beherzigt hat und zig mal versucht hat.....
Warum???? Ist es denn nicht auch "Quälerei" diese neuen Situationen immer und immer wieder von seinem Tier zu verlangen? Jedes mal wieder Umstellung? Nein?
Naja, egal....ich bin mit diesem Post eh abgestempelt...leider, ich hätt gerne von euch gelernt...aber eben lieber von Menschen die andere Menschen und ihre Meinungen auch was gelten lassen... schade
🙁
Ich meine damit nicht, dass ihr keine lieben Menschen seid...nur....ach egal, wer es nicht versteht, versteht mich eh mit Absicht falsch
🙁
LG
Mo