Hallo, oh ja – das ist eine gute Idee. Die Maus die wir holen ist (noch) eine Einzelkatze (momentan haut schlägt noch nach Artgenossen, sie kennt keine anderen Katzen) aus einer Pflegestelle in Oberhausen. Sie kommt aus dem Ausland, ist ein Jahr und soll sehr anhänglich und menschenbezogen sein. Ich möchte ihr halt den Einzug so stressfrei wie möglich machen. Und nachdem was ich so gelesen habe, dachte ich, der Zerstäuber könnte unterstützend wirken. Und klar, kostet er Geld und ist nicht günstig. Auf der anderes Seite mussten wir jetzt sowieso alles neu besorgen und da kommt es auf 20 € jetzt auch nicht mehr an. Wir hatten ja vorher Anschaffungskosten einkalkuliert. Und mit Klo, Box, Futter, Streu, Kratzzeug, Spielsachen, Liegeplatz etc. kommt dann doch eine Menge zusammen – ob mit oder ohne Feliway. Ich bin mir halt nicht so sicher, ob es wirklich was bringt...
@hellyo
das hört sich gut an.
Ich denke, ich probiere es aus und bestelle mal. Ich brauche eh noch einen Napf fällt mir gerade auf... Ich Nuss habe nur einen gekauft. Warum auch immer...