Einzug und Nahrungsumstellung

• Themenstarter Themenstarter chaton
  • Beginndatum Beginndatum
chaton

chaton

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir bekommen Ende nächster unsere 2 BKH-Mädchen, beide von unterschiedlichen Züchtern und 12 Wochen alt.

Sie bekommen beide derzeit:
- Trofu von Royal Canin für Kitten
- Feline Port21

Damals (vor 10 Jahren) hat meine Katze nur "hochwertigen" Royal Canin speziell Tro-Fu für Perser bekommen (das dachte ich damals, wusste nicht besser).

Nur nachdem ich hier Eure Beiträge im Forum gelesen habe bin ich natürlich vorsichtiger geworden. Ich weiss nicht, ob Feline Port gut ist, Trofu werde ich auf jeden Fall abschaffen.

Die Frage ist wie schnell, auch in Bezug auf den Einzug und Zusammenführung beider Kätzchen ...

Wir wollen die Kätzchen nichtüberfordern mit zuviel Änderungen auf einmal.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

chaton

A

Werbung

Das Porta21 ist ein wirklich sehr hochwertiges Nassfutter, allerdings aufgrund der Zusammensetzung, obwohl auf der Dose angegeben, nicht wirklich als Alleinfuttermittel geeignet. Ich würde dieses aber auf jeden Fall mal die erste Zeit geben u. dann auch andere hochwertige Nassfuttersorten dazufüttern, normalerweise sind junge Kätzchen in dem Alter noch sehr aufgeschlossen neuem Futter gegenüber, bei uns gab es eigentlich diesbezüglich auch nie Probleme. Hast du dich in der Nassfutterübersicht schon ein bisschen eingelesen?

Bezüglich dem Trofu hast du recht, das muss echt nicht sein u. würde ich auch von Anfang an bleiben lassen.

Bezüglich Nassfutter gibt es bei uns neben überwiegend Barf Petnatur, Mac's, Real Nature, Cosma Thai bzw. Glory u. Makrele, Porta 21, TigerCat u. Schmusy Sardinen. Es gibt aber noch viel mehr hochwertiges Nassfutter zur Auswahl, suche dir halt ein paar aus, diese sollten qualitativ ungefähr gleichwertig sein, dann gibts auch keine Probleme mit der Verdauung.

Ansonsten wünsche ich viel Spass mit den Süßen!

LG, Andrea