Eisbaden

• Themenstarter Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rorschach

Erfahrener Benutzer
Bei uns herrschen mittlerweile Hochsommerliche Temperaturen. Meine 4 LH (z.Z. 5)Katzen sind Wohnungskatzen und wir haben noch eine wirklich grosse Katzensichere Dachterrasse. Ich friere im Sommer immer Gugelhupf Backformen mit Wasser ein und das bekommen Sie zur Abkühlung serviert und lieben es, daran zu schlecken. Das dürfte ja harmlos sein. Mein jüngster Kater allerdings badet sehr gerne, ich habe ihm jetzt so ein Babybecken gekauft und mit kaltem Wasser gefüllt. Da hat er auch noch jede Menge Spielzeug drin. Er liebt das und spielt da wirklich lang drin. Ich habe ihn jetzt rausgenommen, nachdem er eine halbe Stunde non stop im Wasser gespielt hat. Kann er sich erkälten? Ist das schädlich? Sollte ich ihn früher rausholen? Becken ist natürlich beschattet und steht nicht in der Sonne.

A

Werbung

Das ist ja eine super Idee, Fotos wären schön 😉

Er kann sich natürlich erkälten, aber solange er sich bewegt, ist die Gefahr nicht ganz so groß.

Aber wie bei kleinen Kindern, sollte man es nach einer gewissen Zeit erstmal unterbinden, damit er sich wieder aufwärmen kann.

Was nicht gut ist, wenn er nass ist und Zugluft abbekommt.

Katzen als ehemalige Wüstentiere brauchen keine Abkühlung in dem Sinne.
Wir füllen unseren Katzenpool mit lauwarmem Wasser, das einzige was wir leicht kalt machen, sind die nassen Handtücher zur Abkühlung, auf denen sie liegen.

Besonders kalte oder sogar gefrorene Leckerli oder Futter oder eiskaltes Wasser können Bauchweh oder anderes Unwohlsein verursachen, da Katzenmägen darauf nicht ausgelegt sind.
Ihre natürliche Beute sind Mäuse oder Vögel, die durch ihre Körperwärme immer leicht warm sind.

Ihre Wohlfühltemperatur liegt weit über unserer, und sie gehen an schattige Orte, sobald es ihnen wirklich einmal zu warm sein sollte.

Bitte kein kaltes Futter, Leckerli oder Ähnliches anbieten, auch wenn es gut gemeint ist.

• Like
Reaktionen: Rorschach und JeKiMa
Katzen als ehemalige Wüstentiere brauchen keine Abkühlung in dem Sinne.
Wir füllen unseren Katzenpool mit lauwarmem Wasser, das einzige was wir leicht kalt machen, sind die nassen Handtücher zur Abkühlung, auf denen sie liegen.

Besonders kalte oder sogar gefrorene Leckerli oder Futter oder eiskaltes Wasser können Bauchweh oder anderes Unwohlsein verursachen, da Katzenmägen darauf nicht ausgelegt sind.
Ihre natürliche Beute sind Mäuse oder Vögel, die durch ihre Körperwärme immer leicht warm sind.

Ihre Wohlfühltemperatur liegt weit über unserer, und sie gehen an schattige Orte, sobald es ihnen wirklich einmal zu warm sein sollte.

Bitte kein kaltes Futter, Leckerli oder Ähnliches anbieten, auch wenn es gut gemeint ist.
Danke, das wusste ich tatsächlich nicht, ich habe das Eis immer als harmlos erachtet. Zumal sie es gern haben. Aber dann lass ich das lieber. Den Pool habe ich jetzt mal kurz in die Sonne gestellt, da ist dann eh ruckzuck lauwarm.

• Like
Reaktionen: verKATert
Eiskaltes kann Magenprobleme verursachen, in zu kaltes Wasser steigen kann den Kreislauf belasten und nass bleiben unterkühlt auch,das muss nicht gut sein.

Wie lange ist es okay, wenn er im Wasser spielt?

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben