Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eisen Ferro Sanol und Zucchini Frage
Themenstarterdesseran
Beginndatum
desseran
Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Nach meinem Desaster mit dem Rinderblut (ich sehe Krimis jetzt mit ganz anderen Augen), will ich heute das erste Mal Ferro Sanol verwenden.
Nun lese ich beunruhigenderweise auf der Packung: "Enthält Sorbitol und einen geringen Alkoholanteil (weniger als 100mg pro Einzelgabe).
Ist das nicht ein Problem???😕
Dann noch eine Frage zu Zucchini: Gebt ihr die gegart oder roh dazu? MIt oder ohne Schale?
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen!
Ich muss heute abend unbedingt ran - meine beiden kriegen schon eine Woche Dose und so langsam nervt es sie und mich.🙄
A
Werbung
SiRu
Forenprofi
*Großes Kanne Baldrian-Melissen-Tee hinstell*
Die Tropfen sind okay. Auch im Katzenfutter.
Du brauchst so wenig je kg Fleisch, das Du damit Deiner Katze einfach nicht Schaden kannst.
(Meine Katzinger verweigern die Tropfen. Nicht wegen dem Alkohol. Sondern wegen dem Orangen-Aroma.
Aber sie fressen Blut und Blutmehl.)
Bei mir gibt's jegliches Gemüse nur gegart in's Futter.
Zucchini, Kürbis und Gurke nur geschält - die Schalen können bitter schmecken.
Prinzipiell kannst Du Zucchini und Gurke aber auch roh und mit Schale geben.
desseran
Erfahrener Benutzer
Ok danke! *knuuutsch*
Also Blutmehl wäre vielleicht nochmal ne Option. Probiere es jetzt mal mit den Tropfen und den Zucchini, mal sehen ob sie es fressen.
Ist echt nicht so ganz einfach mit Magen-Darm-Infekt das ganze Zeug zu verarbeiten. Rinderblut war echt ne Spur zu heftig. Da muss ich mich wohl noch ein paar Jahre dran gewöhnen. 🙄
Bei Blutmehl muss ich mich noch mal genauer informieren. Wo kriegt man das her? Und ist das genauso eine Sauerei wie frisches Blut? Vermutlich schon, sobald es mit Flüssigkeit in Kontakt kommt?😱
SiRu
Forenprofi
Kommt drauf an, welches Blutmehl man hat. Da gibt es unterschiedliche Qualitäten.
Das aus dem Fleischerei-Bedarf wird wohl wieder sehr Frischblut-artig. (Wenn Du danach suchst: Das fällt unter Schlachte-Gewürze. und wird eigentlich zur Blutwurstherstellung angeboten - das muß also wieder "wie frisch" werden, sonst wird die Wurst nix.)
Ich hab welches aus dem Angelsportbereich, das bleibt krümelig. Wie sehr feine Erde.
Im Anglerbereich - da nimmt man das Blutmehl übrigens zur Boilie-Herstellung - habe ich außer Schweine- auch schon Geflügelblutmehl gesehen.
Nach Blut mieft Blutmehl allerdings auch...
desseran
Erfahrener Benutzer
Och den Geruch fand ich nicht so schlimm.
Schlimemr waren die (gefühlten) abertausend Spritzer und Tropfen und überall winzige Blutflecken, sogar im Gefrierfach. Und dann sind da noch die blutigen Pfotenabdrücke auf den weißen Fliesen und die blutigen Tatzen von Snowie... sie hatte fast schon rote kleine Stiefelchen an.😱😱😱 durch ihre "schneeschuhe" hat es eine Weile gedauert bis alles wieder sauber war.
SiRu
Forenprofi
Och?!? Ist in Deine Katzine auch Schwein eingekreuzt? 😛
(Hier sauen auch nur die Mädels rum - die Jungs können ordentlich vom Teller fressen.)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.