Eiterbeule am Kinn

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich bei Kalle eine etwas erbsengroße Schwellung unterm Kinn festgestellt, oberhalb rosa und wie mit Eiter gefüllt. Scheint nicht zu schmerzen, ich konnte sie befuehlen. An der Stelle hatte er schon mal einen kleinen Pickel, den ich mit Kamille betupft habe und der dann verschwand, aber dieses Ding erscheint mir behandlungsbedürftig, allein von der Größe her. Hatte jemand schon mal sowas?

A

Werbung

Ich hab damit auch keine Erfahrung. Kenne zwar Kinnakne, aber nur als kleine schwarze Punkte.
Ich hätte auch sorge, dass das n Abszess oä ist und würde es abklären lassen.

Ich drück dir aber die Daumen dass es nur ne „Kleinigkeit“ is ✊✊

Huhu, Sam hatte das erst. War dann auch ziemlich tief. Ging dann weg, kam aber wieder. Manchmal kann sich eine Kinnakne so zeigen bzw es kann sich eine so fiese Entzündung bilden. Ist immerhin eine verstopfte Talgdrüse. Lass es angucken. Vielleicht kannst du, wenn er sich gut behandeln lässt, das ganze erstmal lokal mit Salben behandeln. Nicht, dass er das aufkratzt und die Bakterien verschleppt. Das war bei uns der Fall.🙁

Würde ich auf jeden FAll vom Tierarzt ansehen lassen. Der kann besser beurteilen was zu tun ist, weil er das Ganze vor Augen hat.

Ich danke euch. Ja, das mit dem Aufkratzen ging mir auch durch den Kopf...also geht's mal wieder zum Doc. Die Mädels dort werden sich freuen, Kalle wohl weniger 😬