Eitrige Wunde knapp 4 Wochen nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Feli24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eiter kastration wundheilungsstörung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Feli24

Neuer Benutzer
Hallo, unsere kleine Katze ist knapp 9 Monate alt und lebt seit November bei uns.
Sie ist eigentlich sehr unkompliziert bis aufs Fressen und ihre Verdauung. Daher wurde der erste Kastrationstermin auf Januar verschoben und verlief dann aber unproblematisch.
Nach einer Woche waren wir zum Fäden ziehen und einen Tag später durfte endlich die Krause weg. Das ging jetzt knapp 3 Wochen super gut und gestern säftete plötzlich die Narbe wieder. Ich habe ihr, als ich merkte, dass sie sich die Flüssigkeit wegleckte, wieder die Krause angezogen. Heute sieht es leider fast schon eitrig aus, sodass ich morgen direkt mit ihr zum Arzt möchte.
Denkt ihr, die Katze hat sich da was aufgekratzt oder ist gefallen oder Ähnliches oder wird es ein Ärztefehler sein, dass nach 4 Wochen die Wunde nochmal aufgeht und derartig Probleme macht?

Liebe Grüße

A

Werbung

Das ist ein Fall für den Tierarzt.
Ich würde noch heute fahren.

Hier hatte eine Katze eine gesicherte Wundinfektion, die andere einen dringenden Verdacht auf. Ein Antibiotikum mussten beide bekommen, dazu zwei Kontrolluntersuchungen weil bei Noemi eine Revisions-OP im Raum stand.
Daher auch meine Empfehlung, noch heute zu fahren.

IMG_2410.jpeg

Es sieht für mich ein wenig so aus, als wäre da noch Faden drin?

• Wow
Reaktionen: Namenlose
Anhang anzeigen 325951
Es sieht für mich ein wenig so aus, als wäre da noch Faden drin?

Für mich sieht es so aus das diese Katze in die Box gepackt und zum Tierarzt gefahren werden sollte, heute noch!

Keiner hier wird dir die Hilfe die deine Katze braucht geben können, dazu braucht es einen Tierarzt.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Feli24, Wasabikitten und 2 weitere
Hallo 🙋‍♀️

Das sieht nicht gut (eitrig) aus, denke auch das sollte sich ein Tierarzt anschauen. Wenn sie eine (Wund-) Infektion hat braucht sie ein Antibiotikum.

Alles Gute ✊

• Like
Reaktionen: Feli24
Werbung:
Auf in die Klinik!

• Like
Reaktionen: Feli24 und Liesah
Da muss so oder so ein TA drauf schauen. Und zwar dringendst 😱

• Like
Reaktionen: Feli24
Danke euch, ich war eben selbst total erschrocken, als ich das Sekret weggetupft und ein Foto gemacht habe 😟 denn gestern war es noch zu und war nur leicht feucht.

Seid ihr schon beim Tierarzt ?
Ich denke sie könnte auf die inneren Fäden reagieren.
Das muss wirklich dringend saniert werden.
Gute Besserung für die Kleine.

Darf ich fragen was beim TA rausgekommen ist?
Muss ständig an euch denken..

Werbung:
Guten Morgen,
es waren tatsächlich die inneren, selbstauflösenden Fäden. Der Arzt meinte, die hätte sie wohl gespürt und daraufhin zu stark an der Stelle geleckt bis es sich wieder geöffnet hat.
Den kleinen Faden hat er nun entfernt und die Wunde offen gelassen. Es gibt 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel sowie was gegen Durchfall. Jetzt trägt sie einen festen Kragen und ist todunglücklich 😮‍💨

• Like
Reaktionen: Snowy01, Namenlose, ciari und 3 weitere
Ich hab hier still mitgelesen – gut, dass Du schnell gehandelt hast! Und gut, dass der Faden entfernt wurde. Diese selbstauflösenden Fäden tun leider nicht immer das, was sie sollen … nun wünsche ich Euch, dass die Wunde schnell heilt!

• Like
Reaktionen: Namenlose und Feli24
Guten Morgen,
es waren tatsächlich die inneren, selbstauflösenden Fäden. Der Arzt meinte, die hätte sie wohl gespürt und daraufhin zu stark an der Stelle geleckt bis es sich wieder geöffnet hat.
Den kleinen Faden hat er nun entfernt und die Wunde offen gelassen. Es gibt 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel sowie was gegen Durchfall. Jetzt trägt sie einen festen Kragen und ist todunglücklich 😮‍💨
Boa wie blöd ist denn das, denke an euch - hoffentlich geht alles gut.