Eiweißarmes Trockenfutter?!

• Themenstarter Themenstarter Lavenderchen
  • Beginndatum Beginndatum
Lavenderchen

Lavenderchen

Benutzer
Hallo,
nach unserem 2 stündigem TA Besuch heute wissen wir nun das unsere Millie leider Nierenkrank ist. Es ist wohl weiter nicht so sehr schlimm, sie bekommt Tabletten (Vasotop und nephrofer) und soll mehr oder weniger normal weiterfressen, nur eben Eiweißarm.
Könnt ihr mir ein Trockenfutter empfehlen? Eher nichts von Royal Canin, das verträgt der Kater nicht und der frisst gezwungenermaßen mit. Irgendwas was sie in Maßen bekommen kann?

A

Werbung

Es kann aber nicht so schlimm sein wenn ich es von der TÄ empfohlen bekomme, oder? Ich wollte nur nicht das von ihr empfohlene Royal Canin füttern, denn das verträgt der Kater nicht. Zu dem bekommen unsere Katzen max. alle 2 Tage so eine Hand voll!

Wurde ein Blutbild gemacht? Was heißt "nicht so sehr schlimm"?
Jedenfalls: bei Nierenkrankheit sollte Trofu ganz gestrichen werden. Die Nieren müssen durchgespült werden statt durch furztrockene, viel zu kohlehydratreiche Getreidemasse noch weiter belastet zu werden. Ich würde auf hochwertiges Nassfutter umstellen - ob Nierendiät bei deiner Katze nötig ist, kann man ohne nähere Angaben nicht sagen.

Ja das Blutbild wurde gemacht, das "Große". Unsere Tierärztin meinte das die Werte nicht gut sind und es in jedem Fall behandelt werden muss, sie sagte aber auch das es für Millie, wenn sie ihre Tabletten bekommt, keine weiteren EInschränkungen haben wird.

Lass dir das BB aushändigen und dann kannst du es ggf. im Unterforum "Nierenerkrankungen" einstellen und Meinungen hören.
Wenn deine Katzen eh nur wenig Trofu bekommen, ist es jetzt der Zeitpunkt, es ganz zu streichen. Nierentrofu bringt nur dem Geldbeutel der TÄ was.