A
ariyah
Gast
Das ist Salem, unser Pflegekater und ganzer Stolz
Weitere Fotos und eine gesonderte Vorstellung gibt es auf Salems Seite:
http://www.tierhilfe-anubis.org/k14.htm
Weitere Fotos und eine gesonderte Vorstellung gibt es auf Salems Seite:
http://www.tierhilfe-anubis.org/k14.htm
Name: Salem
Alter * 27.07.2010
Geschlecht männlich
Rasse EKH mit orientalischem Einschlag
Herkunftsland Spanien
Aufenthaltsort Berlin (Ulrike)
Farbe schwarz
Charakter/Temperament verspielt, knuddelig, verschmust und sehr zutraulich
wartet seit Dezember 2010
Familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
Hunde verträglich nicht bekannt
Kastriert ja
Krankheiten/Handicaps keine
Leukose getestet neg. getestet
Freigang ja, in sicherer Umgebung
Kontakt
www.tierhilfe-anubis.org
sybille.rienmueller@t-online.de
Beschreibung
Selma und Salem wurden einfach in einem Pappkarton verstaut, vor der Tierklinik in Orihuela ausgesetzt. Sie waren so gebrechlich und dünn. Wer weiß, wie lange sie schon kein Futter mehr bekommen hatten. Sie kamen auf eine Pflegestelle in Spanien und hatten in kurzer Zeit schön an Gewicht zugelegt. Seit 11.6. sind sie nun in Deutschland auf einer Pflegestelle in Berlin.
07. August 2011 Update der Pflegestelle:
Salem und seine Schwester Selma sind traumhafte Katzen und einfach zum Verlieben.
Vor allem Salem hat sehr schnell Vertrauen zu uns gefasst. Er ist der Mutigere von beiden, so wie es sich für einen Katermann gehört!
Er ist sehr anhänglich, neugierig und total verschmust. Schon am zweiten Tag bei uns ließ er sich unter lautstarkem Schnurren und Bäuchlein präsentieren von uns kraulen. Und weil er von Stund an nicht mehr von unserer Seite weicht, fand er auch am dritten Tag den Weg zu uns ins Bett. Er liebt es, zusammengekringelt zwischen unseren Kopfkissen zu schlafen und uns in den Schlaf zu schnurren. Morgens liegt er noch immer da, wo er eingeschlafen ist und begrüßt uns mit einem Nasenbussi oder einer sanften Kopfnuss, denn er gibt zu gerne Köpfchen.
Mit seiner Schwester kuschelt Salem in der letzten Zeit wieder häufiger. So sehr die beiden anfangs aneinander hingen, wurde Salem zwischenzeitlich doch ein wenig grob zu der kleineren Selma...die derzeitige Entwicklung zeigt uns aber, dass sich die beiden wieder mehr und mehr annähern.
Wer sie gemeinsam schmusen sieht, dem geht das Herz auf.
Salem ist zur Zei noch ein kleines Sorgenkind. Er hat seit seiner Ankunft Durchfall und der Nickhautvorfall ist auf den Fotos auch deutlich zu sehen.
Was genau Salem hat, ist noch nicht ganz klar, wir sind aber mit ihm in sehr guter tierärztlicher Behandlung und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung! Trotz des Kränkelei ist er aber wirklich topfit und in keiner Weise beeinträchtigt! Der kleine Kerl ist so tapfer!
Bitte mit Freigang in ruhiger Umgebung und auf alle Fälle muss ein oder mehrere Spielkumpel(s) da sein. Er bringt aber auch gerne seine Schwester Selma mit!
Salem ist FIV - und Leukose neg. getestet, Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Selma ist mit ihrem Bruder Salem nun bei Ulrike in Berlin (das sind wir :schaem ) auf Pflegeplatz. Die beiden netten Miezen können bei Interesse sehr gerne besucht werden.