Elektrisch geladen?

  • Themenstarter Themenstarter kathrinchen
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathrinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
127
Ort
Braunschweig / Niedersachsen
Hallöchen 🙂

Vielleicht ist das etwas ungewöhnlich, aber ich wollte euch fragenb, ob ihr das auch kennt.

Ich habe im Wohn-, Schlafzimmer und Flur Teppich. Im Bad und in der Küche PVC. Meine beiden Katzen spielen auch immer wie verrückt, vorallem im Wohnzimmer und im Flur. Sie welzen sich dann auch auf dem Boden und jaaa... wie das eben so ist.
Manchmal wenn ich meine Katzen dann streichel bekomm ich richtig eine gewischt, der Kater oder die Katze gucken mich dann immer ganz entsetzt an 🙄

Ich weiß auch nicht, wie ich das umgehen soll, schließlich spiele und streichel ich die Beiden auch.

Gruße Kathrinchen
 
A

Werbung

Hallo Kathrinchen,

ich kenne das auch - besonders im Winter kann das heftig sein, muss wohl an irgendeiner statischen Aufladung durch Heizungsluft liegen.

Allerdings: Seitdem ich nur noch selten Kleidung aus Kunstfaser trage, kommt das kaum noch vor. Achte mal darauf. Bei Dir kann das allerdings auch an den Teppichböden liegen, wenn die einen großen Kunstfaseranteil haben - und am PVC sowieso.

LG Silvia
 
Du könntest versuchen, dich zu entladen, indem du etwas Metallenes anfasst. Manchmal reicht schon eine Türklinke oder der Heizkörper.
 
Ja, das kenne ich auch und das liegt ziemlich sicher an der momentan vorherrschenden Luft. Draußen klirrend kalt, aber sehr trocken und drinnen mollig warm -künstlich warm- und ebenfalls sehr trocken. Was dagegen hilft? Nun, wenn es katzentechnisch hinhaut, die Wäsche z. B. im Wohnzimmer trocknen (Wäschetrockner ist auch sehr kontraproduktiv bei so trockener Winterluft, und es scheint in der Tat völlig egal zu sein, ob Abluft- oder Kondenstrockner), feuchte Handtücher auf die Heizung etc. Luftbefeuchter sollen nur mäßig effektiv sein, aber probieren geht über studieren. Und viel lüften.
 
hallo

genau dieses problem habe ich auch. aber ich habe in 2 zimmern teppich (Büro und schlafzimmer) , in 3 PVC (küche, bad und flur) und in 2 Laminat (esszimmer und wohnzimmer).
da ich erst seit september alleine wohne kann ich leider nit beurteilen ob es an der jahreszeit liegt. ich denke es liegt am sofa und den decken die ich darauf liegen habe das es oft mal nen zucken gibt.
mich würd auch mal interessieren woher das kommt und was man dagegen tun kann???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
L
Antworten
12
Aufrufe
440
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lil0310
L
L
Antworten
12
Aufrufe
708
LiLaLaunebär
L
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Adriano86
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben