elektrolytlösung für Katze selber machen?

  • Themenstarter Themenstarter Mimi1020
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dehydrierung elektrolytlösung
M

Mimi1020

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2022
Beiträge
54
Hallo, wie macht man eine elektrolytlösung für eine Katze selber? Und wie dosier ich sie dann?
 
A

Werbung

Das ist jetzt dein dritter Faden in wenigen Wochen. Ein Tipp : wenn du nie eine Rückmeldung gibst wie die Sache ausgegangen ist verlieren die Leute die Lust dir zu antworten. Wir sind hier nicht deine persönliche Servicehotline. Und schon mal was von bitte und danke gehört ?
Zum Thema - hab noch nie gehört dass jemand das selber machen möchte. Wozu eigentlich ?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Das ist jetzt dein dritter Faden in wenigen Wochen. Ein Tipp : wenn du nie eine Rückmeldung gibst wie die Sache ausgegangen ist verlieren die Leute die Lust dir zu antworten. Wir sind hier nicht deine persönliche Servicehotline. Und schon mal was von bitte und danke gehört ?
Zum Thema - hab noch nie gehört dass jemand das selber machen möchte. Wozu eigentlich ?
Es ist ein Forum um Fragen zu stellen,ich zwinge keinen zu antworten und wenn jemand freiwillig sein Wissen weitergeben will warum nicht? Ich greife niemanden damit an. Und das ich nicht geschrieben hat wie es ausging liegt daran das ich es selbst noch nicht weiß weil mir kein Arzt genaueres sagen kann...
 
Hallo, wie macht man eine elektrolytlösung für eine Katze selber? Und wie dosier ich sie dann?
E'lyt- Lösungen werden ja meistens intravenös gegeben. Klar, man kann sie für den menschlichen Gebrauch auch als Trinklösung anbieten, schmecken aber durch die enthaltenen E'lyte Na, Ca, K+ dementsprechend schei..e und müssen mit Aromastoffen und Süßungsmitteln aufgepeppt werden.
Ich glaub kaum, daß du ne Katze dazu bringst, sowas freiwillig zu trinken!
Mein Tipp: Wenn du den Verdacht hast, daß deine Katze E'lyt- Mangel hat, stell sie zeitnah dem TA vor!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, 16+4 Pfoten und tiha
Was hast du denn mit der Elektrolytlösung vor, wenn ich fragen darf? Infundieren via Venenzugang oder wie?

Vom wem wurde der Elektrolytmangel
deiner Katze diagnostiziert?
Ich hätte ihr die mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben da ein Tierarzt mal meinte man könnte es so machen aber leider ist sie vor 1 Std gestorben. Hat gekrampft und ist dann leider verstorben 🙁
 
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Von Husten über rumdoktern zu verstorben? Uff...
Mein Beileid.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte..
Du wolltest tatsächlich an deiner -im Sterben liegenden- Katze rumbasteln?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
645
Katzenfreundin37
K
consti
Antworten
40
Aufrufe
3K
consti
consti
M
Antworten
19
Aufrufe
8K
mieze30
M
Neunrute
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neunrute
Neunrute
saga
Antworten
8
Aufrufe
4K
saga
saga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben