Eltern im Urlaub, Kater allein. Was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Romeo11
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    urlaub
R

Romeo11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2016
Beiträge
1
Hallo 🙂 ich bin neu hier und brauche einen guten Rat:
Meine Eltern sind in den Urlaub und mein Kater ist alleine Zuhause. Da ich leider weiter weg wohne und selber berufstätig bin, kann ich nicht für ihn da sein. Wir haben jedoch eine Katzenklappe und eine Bekannte die dafür sorgt, dass er täglich Nassfutter bekommt, weil er das bevorzugt. Das Problem ist, dass er viel schmusebedüftiger geworden ist und ich Angst habe, dass er traurig ist weil er 2 Wochen mit keinem schmusen kann (die bekannte mag keine Katzen und möchte ihn nicht streicheln-Hundebesitzerin-). Glaubt ihr es wäre eine gute Idee ihn zu mir in die WG zu holen? Es ist halt leider nur nicht möglich ihn rauszulassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben. 1000 Dank im Voraus!!!!

Viele liebe Grüße,
Romeo11
 
A

Werbung

Solang die Katze mit Fressen versorgt ist würde ich sie auf keinen Fall aus ihrer gewohnten Umgebung entfernen.

Wann die Nachbarin tierlieb ist wird sie vielleicht auch mal die Katze streicheln. ( Falls die Mietze es überhaupt will).

Mach dir nicht so viel Sorgen oder nimm dir Urlaub wenn du es nicht aushalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Kater in seiner gewohnten Umgebung. Wenn er gefüttert wird und durch die Katzenklappe rein und raus sind 2 Wochen eine überschaubare Zeit.🙂
 
Von mir auch ein
Lass ihn dort.
Freigänger sind in der Regel gut vernetzt....meine haben auch mehrere Stellen, die sie auf ihren Runden anlaufen und halt dann dort mal ihren Mittagsschlaf auf der Terrasse halten oder bei der Gartenarbeit stalken. 😀

Ich habe auch gerade die Hardcore Freigängerkatze der Nachbarin knapp 3 Wochen versorgt....Ich habe sie in der ganzen Zeit 3 mal gesehen - es ist ein Superscheuchen .
Und auch unsere Freigänger bleiben bei unserem Urlaub zuhause und werden von der Nachbarin gefüttert. Die könnte ich nicht in einer Pension unterbringen, das ist für echte Freigänger heftiger , als der Mangel an Streicheleinheiten durch eine doch eher fremde Fütterperson.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Hellefisk
Antworten
10
Aufrufe
6K
Hellefisk
Hellefisk
S
Antworten
15
Aufrufe
746
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
33
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
S
Antworten
10
Aufrufe
597
Soleil333
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben